Get your Shrimp here

Wasserwechsel

Merrick

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.789
Hallo,
ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung *freu* ^^
Das an sich wäre ja kein Problem, aber ich will auch einen Teil meiner Aquarien mitnehmen und da fangen die Probleme dann an...

Zum einen haben wir hier Wasser von GH6-8 und in der neuen Gegend kommt Betonwasser mit 21Gh aus der Leitung :eek:
Also muss ich sehen, dass ich irgendwo Weichwasser herbekomme...
Gibts irgendwo ne Seite wo man das Mischverhältnis von Osmase/VE Wasser
Leitungswasser ausrechnen kann, um einen bestimmten Wert zu erreichen?

Was ich aber eigentlich fragen wollte:

Hat jemand Erfahrung mit Durchlauferhitzern?
Mir wurde gesagt, dass die Dinger aus Kupfer sind und das heißt ich würde so meine geliebten Bees um die Ecke bringen :(
Weiß da jemand genaueres drüber?

Ohne meine Aquarientierchen ziehe ich nicht um :( :no::heul2:
 
Hallo Merrick,
du must ja nicht das Wasser aus dem Warmwasserhahn nehmen,Kaltwasser geht nicht über den Durchlauferhitzer.
 
Hallo,
okay, dann brauch ich mir wegen dem Kupfer ja keine Gedanken zu machen, warm bekomme ich das Wasser auch anders ;)

Danke für die Links, das hilft mir schon sehr viel weiter!
 
Zurück
Oben