Get your Shrimp here

Wasserwechsel täglich

Gerti

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
545
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.497
Hallo,

ich hab drei Katzen, die es sich seit neuestem angewöhnt haben, die leckere "Garnelensuppe" vom Schreibtisch AQ zu trinken.
Täglich fehlen so etwa ein Liter, mal bischen mehr mal etwas weniger. Ich fülle das artig jeden Tag neu auf. Also ein kleiner Wasserwechsel, sozusagen.
Nicht, daß ich jetzt faul sein will und mich um den großen Wasserwechsel mit der Wasserschlepperei drücken will :D , aber reicht das nicht auch aus?
Das Becken hat einen Bruttowasserinhalt von 12 Litern. Durch Kies und Wurzeln und ein bischen Abstand zum Rand hat es tatsächlich eher 9 Liter.
Das Becken hat einen kleinen Außenfilter und inzwischen einen Heizstab mit ca. 21° Grad.

Normalerweise habe ich bislang etwa 1 bis 2 mal WW pro Woche gemacht, entweder zweimal 2 Liter oder einmal 4 Liter.
Dank der Katzen wäre es jetzt eigentlich mehr Frischwasser pro Woche, oder?
 
HAllo Gerti,

das reicht natürlich schon aus.
Ich habe mir gerade aber mal ausgerechnet wieviel Katzen ich mir für meine 30 Stück 25L Becken anschaffen müßte. Ich glaube aber da ist es praktischer weiter Wasser zu schleppen. ;)
 
Hallo Siggi,

na da bin ich beruhigt, wenn ich mal nen Wasserwechsel "vergesse" daß es auch nicht weiter schlimm ist.
Die Katzen sind ja eigentlich nicht zum Wasserwechsel da, aber praktisch ist es irgendwie schon. ;)
 
hallo gerti,

ich habe auch noch ein sehr kleines becken, und ich weiß noch nicht genau welche garnelenart ich da reintun kann. kannst du mir sagen welche garnelen du hast??? das becken fasst etwa auch soviel liter.

gruß robert
 
Hallo Robert,
ich habe 8 Crystal Reds drin und seit neuestem 13 junge kleine Red Fire, die wieder umziehen sollen, wenn sie etwas größer geworden sind.

Ich möchte dann wieder nur die Crystal Reds drin lassen.
Und paar Schnecken tummeln sich noch drin rum. TDS, PHS, BS...
 
Hallo!
Bevor ich die Abdeckung auf
meinem 25er hatte, hat sich meine Katze auch über die Suppe gefreut! :D
Aber da sie soviele Haare immer verliert und die immer im Becken waren hab ich eine Abdeckung gekauft! ;)
 
Zurück
Oben