Get your Shrimp here

Wasserverdunstung

alpha7

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2009
Beiträge
201
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
5.097
Hallo zusammen!

Habe eine Frage:
Da bei mir immer etwas Wasser verdunstet und ich nicht Lust habe immer große ww zu machen, wollte ich mal fragen, ob man verdunstetes mit destiliertes Wasser nachfüllen kann???
Mein Gedanke dabei ist, dass die GH nicht ins unendliche ansteigt!
Dane für eure Antworten!
 
mache so ca. 1 mal die woche einen ww
so ca. immer 2-3 liter
mein cube fast knapp 12l

danke für deine antwort
 
mache so ca. 1 mal die woche einen ww
so ca. immer 2-3 liter
mein cube fast knapp 12l

danke für deine antwort

OK ...
da ist es wirklich kein problem mit Desti-Wasser aufzufüllen was verdunstet ist ... ich nutze für mein 10er Nano-Cube Osmosewasser ...
 
Und worin besteht der vorteil von osmosewasser??
 
Und worin besteht der vorteil von osmosewasser??

Hi

ich habe eine Osmoseanlage ... so nutze ich das Wasser ... Osmosewasse ist gegenüber Leitungswasser um 95 bis 98% reduziert was den Leitwert inkl. KH/GH angeht ...
 
denkst du den ich sollte eher mit osmosewasser auffüllen??
 
denkst du den ich sollte eher mit osmosewasser auffüllen??

wenn du eine Osmoseanlage hast dann ja so kanst du dir es spaaren extra Deti-Wasser zukaufen ... wenn du keine Osmoseanlage hast wegen einen 12 Liter AQ würde ich mir keine extra kaufen dann ist Desti-Wasser völlig OK ...
 
OK!
Vielen Dank für deine Antworten!!
Danke!
 
hi!

habe mir destilliertes wasser ausm baumarkt gekauft und ne algenblüte vom feinsten erlebt! schien phosphat drin gewesen zu sein! nimm lieber osmosewasser. jeder vernpnftige zoohandel bietet sowas an...

gruß tobias
 
Wenn ich jetzt quasi nen uuuuuuunbegrenzten Vorrat (Uni lässt grüßen :P) an Aqua-Dest hab, kann ich also einfach damit auffüllen, ohne mir Sorgen machen zu müssen?
Sollte man nich ab und zu ma "normales" Leitungswasser beim WW zugeben?
 
Hi,
ne es geht ja darum nur ab und zu aufzufüllen. WW musst trotzdem machen. Du kannst das Desti-Wasser aber mit normalem Leitungswasser verschneiden , halb und halb, und damit WW machen.
Gruß Alex
 
Zurück
Oben