Get your Shrimp here

Wassertemperatur Kahnschnecken

narf

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
180
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.035
Hallo.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kahnschnecken und der Wassertemperatur?

Ich überlege gerade meine Neuzugänge ins Sulawesibecken statt ins Gesellschaftsbecken zu setzen, bin aber irgendwie am Zweifeln ob das Sinn macht und sich die Schnecken darin wohlfühlen.

VG
Silvio
 
Hallo,
meine Kahnschnecken schleimen hier bei Zimmertemperatur rum,die im Sommer kurzfristig bei 27 Grad liegt.
In wieweit sie,die für Sulawesi üblichen höheren Temperaturen,dauerhaft vertragen kann ich nicht sagen.
 
Hallo.

Die Seite kenne ich.
Sie sind mittlerweile im Gesellschaftsbecken gelandet. Scheinen ganz wehrhaft zu sein (verglichen mit PHS).

VG
Silvio
 
Hallo Silvio,

ich halte Kahnschnecken mit meinen White Orchid Garnelen zusammen bei 28°C. Die Schnecken sind munter und vermehren sich sehr gut. Das einzige Problem, das sie haben, ist Kalkmangel, deswegen habe ich immer ein Stückchen Sepiaschale mit im Becken, seitdem gibt es damit auch keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hey Dagmar,

danke für den Beitrag.
Gibt es noch andere mit ähnlichen Erfahrungen?

Viele Grüße
Silvio
 
Zurück
Oben