Get your Shrimp here

Wasserpflanzen bei Kaufland

Hallo!

Zumindest hat man bei den Kaufland-Pflanzen kein Risiko sich Planarien einzuschleppen, wie bei Pflanzen aus den Handel.

Gruß Frank
 
Hallo!

Zumindest hat man bei den Kaufland-Pflanzen kein Risiko sich Planarien einzuschleppen, wie bei Pflanzen aus den Handel.

Gruß Frank

Und wi ekommst du zu der Vermutung ?

In den "Fachhandel" kommen die ja auch irgendwie trotzt Düngung und Massenzucht
 
Ich habe das Neuseelandgras und nen Javafarn von Kaufland und bin echt beeindruckt bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses. Bei mir machen die sich richtig gut. Bin echt zufrieden... :D
MfG
Micha
 
Gibt es die in jedem Kaufland werde Morgen gleich mal hingehen.

Gruß

Christian
 
Vielleicht hat jeder Kaufland sie ab und an mal im Sortiment. Wie bereits geschrieben aber unregelmäßig, selbst in Hamburg haben die Märkte die Pflanzen nicht zu den selben Zeiten.
 
Habe heute 2 Pflanze für einen Euro bekommen, sieht aus wie Pfenningskraut :P
 
Habe mir schonmal Ikea Pflanzen mitgenommen, da war an jeder Pflanze mind. ein gratis Libellenlarvenei. :hurray:

Ich kann euch nur raten, jede Pflanze vorm einbringen ins Aquarium genaustens zu untersuchen. Die Eier sind ca 1,5cm gross, länglich und grau/bräunlich.
 
Also, ich hab im Kaufland schon total oft Pflanzen gekauft - vorm Laden das Wasser ausgekippt für den besseren/sicheren Transport und dann zu Hause ohne abspülen gleich eingepflanzt. Steinwolle ab und rein damit. Äh, aber ich hab überhaupt noch nie Pflanzen gewässert und das schlimmste, was ich mir eingeschleppt habe, war eine Red Fire Babygarnele ("Mahlzeit" war der Chor, der mir aus dem Fischbecken entgegen kam) und einige Blasenschnecken.

Ich scheine ein Glückskind zu sein :)

Jedenfalls kann ich über die Kaufland-Pflanzen nix Negatives sagen, das Sortiment ist halt nur recht begrenzt. Aber wer die Klassiker wie Bacopa noch nicht hat oder aufstocken will, der kann beherzt zugreifen...

Grüße
Annika
 
Also bei uns gibts 2 Kaufland und in keinem sind Wasserpflanzen im Sortiment

Gruß

Christian
 
Wie sieht es eigentlich mit den Töpfen aus in denen die Pflanzen stecken das sind ja ganz normale Tontöpfe. Kann ich die als Versteck ins Aufzuchtbecken geben oder muß ich mit denen Vorsichtig sein? Hab da bissl die Sorge dass sich da der Dünger aus dem Wasser aus denen die Pflanzen kommen festgesetzt hat...

MfG
Micha
 
Hallo,


ich hab die töpfe in so gut wie jedem becken und bisher keinerlei probleme damit gehabt.
 
Hallo,


ich hab die töpfe in so gut wie jedem becken und bisher keinerlei probleme damit gehabt.


Dito!

Ich lege die ins Becken und das Loch ist ein prima Spielplatz für die Dornaugen. Aber (inkonsequent wie ich bin), koche ich DIE vorher aus (und die Pflanzen tue ich so ins Becken :D ).

Grüße
Annika
 
Hallo

Liest sich gut sind das so kleine Tontöpfe.
Bastelt ihr auch was daraus .

Gruß

Christian
 
Hallo,
unser Kaufland hat grad wieder welche für 1,99€ das Pöttchen.
Hab mir mal eine Alternanthera reinecki "burgunderrot" (würde ich sagen) mitgenommen.

Pflanze wässert jetzt, aber inkonsequenter Weise hab ich das Tontöpfchen meinen Garnelen gleich zum "spielen" gegeben, da hab ich aber erst später drüber nachgedacht....
 
Hallo Benji,
hab sie am Samstag gekauft und sie wässert noch:
Alternanthera reinecki burgunderrot.JPGAlternanthera reinecki burgunderrot (1).JPGAlternanthera reinecki burgunderrot (2).JPG(mal mit und ohne Blitz)
 
Moin,

Höhe und Breite bei entsprechendem Wachstum vlt? ... ;)
 
Zurück
Oben