Get your Shrimp here

Wasserpflanzen bei Kaufland

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.419
Hi @ all,

als ich gestern einkaufen war, habe ich bei Kaufland Wasserpflanzen/Aquarium Pflanzen entdeckt.

Die sind in ca. 5cm Tontöpfchen drin und manche sehen echt toll aus, sind auch nicht so extrem riesige Pflanzen sondern eher für den mittleren Bereich.

Wer hat mit diesen Pflanzen Erfahrungen gemacht?
 
Hi Benji,

habe mir diese Planzen auch schon gekauft und keine negativen Erfahrungen gemacht.
ich habe sie aber auch vorher gewässert und die Wurzeln von dem "Wollezeugs" befreit.
vom Preis her sind sie fast unschlagbar:-)

LG Sabine
 
Hi Benji,

ich habe mir die Wasserpflanzen am Samstag auch angeschaut. Ich denke, dass es die selben sind wie bei IKEA. Die Verpackung sieht sich zumindest ähnlich aus.
Mit den IKEA Pflanzen habe ich positive Erfahrungen gemacht. Aber ich würde trotzdem zur sicherheit die Pflanzen 1-2 Wochen wässern wegen den "normalen" Rückständen, evtl. Dünger.
Also bei mir is alles gut gegangen, auch keine ausfälle oder so.

Gruß Tanja
 
Hi,
was sind das denn für Pflanzenarten?
 
hab ich mich letzte woche auch gefragt. ich hab irgendwie die befürchtung, dass sie entweder nur kurz verwendbar sind und/oder zu stark gedüngt
 
Ah das ist ja schonmal schoen, das manche sich solche Pflanzen schon gekauft und keine Negativen Erfahrungen gemacht haben.

Wässern würde ich diese Pflanzen eh...war mir nur unsicher ob man diese wirklich einsetzen kann.

Finde manche Pflanzen eigentlich recht schoen, da sie recht klein sind und hoffentlich auch bleiben, denn es stand nicht drauf um was es sich für eine Art handelt.
 
Hi @ all,

als ich gestern einkaufen war, habe ich bei Kaufland Wasserpflanzen/Aquarium Pflanzen entdeckt.

Die sind in ca. 5cm Tontöpfchen drin und manche sehen echt toll aus, sind auch nicht so extrem riesige Pflanzen sondern eher für den mittleren Bereich.

Wer hat mit diesen Pflanzen Erfahrungen gemacht?

Hi,
ich arbeite im Kaufland und hab das auch überrascht im Sortiment gesehen. Hab dies meinen Kollegen gezeigt und er hat sich eine gekauft. Nach 1 Woche war die Pflanze gelb. Nach 3 Wochen bräunlich. Da hat er sie dann rausgehauen. War die erste Pflanze mit der er Probleme hatte. :p (Vielleicht war das auch nur Pech)

Ich hab mal meinen Chef gefragt wo die Pflanzen herkommen, die kommen aus Holland von einem No-Name Händler.
 
Oh danke für die Info!
Aber vielleicht sind ja nicht alle Pflanzen so, vielleicht hatte er sich gerade eine problematische Pflanze ausgesucht.

Nur schlimm finde ich das dort nicht beschrieben steht um welche Pflanze es sich handelt!

Weisst du ob es von diesen Pflanzen auch Bodendecker Pflanzen gibt oder halt nur die mittleren bis größeren Pflanzen?Weil wenn es Bodendecker Pflanzen gibt, könnte man es ja für 1,99€ wagen, sonst sind die ja immer so schweine teuer...
 
geschriebenes holländisch ist nicht so schwer wenn man weiß worums geht ;)
 
Habe bei Kaufland Neuseelandgras, Kleines Fettblatt und (Indischer?) Wasserfreund gekauft. Steht natürlich nicht auf der Verpackung, aber anhand Google hoffe ich richtig identifiziert zu haben.
Stück 1 EUR, am Tag danach nur noch 50 Cent.
Jetzt muss ich in der Woche nur noch zu einem intakten Cube kommen...
 
Hi

Kann jemand mal Bilder von den Pflanzen machen.

MfG

Marc
 
Hi,

war das eine Sonderaktion oder haben die solche Wasserpflanzen in ihrem Standardsortiment?

lg Tanja
 
Laut Google gibt es solche Aktionen seit 2007. Kaufland bekommt unregelmäßig die Pflanzen. Gehören nicht zum Standardsortiment.
 
Hallo Jens,

bei unserem Kaufland stehen sie direkt neben der Obst- und Gemüseabteilung.
 
Hier im Markt ist der Standort verschieden, mal im Hauptgang, dann wieder rübergeräumt zu den anderen Pflanzen.
 
Danke! :cool:

Werde morgen mal schauen gehen ;)
 
Zurück
Oben