Get your Shrimp here

Wasserpflanze hat braune Stellen

Im Internet hat einer qaulquappen im aq. Da ganz in der Nähe ein Froschteich ist dachte ich ich kann 1 ins Äq. Setzten? Nur um zu sehen wie die Gliedmaßen wachsen. Danach lass ich sie frei ist das empfehlenswert???
 
naja ...

das mag ja spannend anzusehen sein, doch kleine Garnelen passen prima in das Beuteschema der Kaulquappen ...

Thomas
 
Les dich doch erstmal richtig ein, bevor du dir neue Tiere holtst, bzw. die alten abgibst.
Informiere dich, wie man mit Red Fire umgehen muss,wie oft man sie füttert, was sie fressen,wie man das Becken pflegt. Wie lange steht das Becken denn schon?

Das wäre, denke ich, primärjetzt erstmal das Wichtigste. Die Infos findest du hier, wenn du die Suchfunktion bedienst oder auf anderen Garnelenseiten.
 
lasse die frösche bitte da wo sie sind, manche arten stehen unter schutz. ausserdem ist es allgemein nicht angebracht wildfänge zu "verbraten".

thema co2;

es gibt gaanz guenstige bio co2 anlagen und für dein 30er cube völlig ausreichend.
 
Hallo,
Du kannst Red Fire, Yellow Fire, Blue Perl und auch Algengarnelen rein setzen. Die sind Pflegeleicht.
Versuch doch mal rauszufinden wie deine Algenfresser genau heißen! Oder setz mal ein Bild rein!
Lass deine Wasserwerte überprüfen, denn daran kann man vielleicht auch erkennen warum deine Pflanzen diese braunen Flecken bekommen.

Kleine Perlhuhnbärblinge und Moskitobärblinge könntest du auch ein paar reinsetzen. Die gehen nicht an deine Zwerggarnelen!
 
Ich hab ja schon funkensalmler . Die müssten sich mit den garnelen vertragen . Bilder stell ich gleich rein wenn das licht im aq an ist (10uhr)
 
jetzt hab ich n video
[video=youtube;X73r4EqCK4c]http://www.youtube.com/watch?v=X73r4EqCK4c&feature=youtu.be[/video]
 
Recht schöner Cube. Noch ein bisschen kahl aber das wird noch :). BIO Co2 kann ich dir nur empfehlen. Wen du Basteln kannst ( 2 PET Flaschen, Hefe, Schlauch, Wasser, Gelatine) Kannst du dir in 10 Min selber eine Co2 Anlage bauen. Einfach mal die Suchfunktion an schmeißen. Kostet sicherlich nichtmal 5€ und bringt eine menge. Sollte es etwas schicker sein kann ich dir auch ein Bio Co2 starter Set von J*L oder DE***** empfehlen. Unter 20€ zu haben.
Beim Tier kann ich dir leider nicht helfen. Würde jetzt sagen zwergpanterwels aber ich kenn mich da nicht besonders aus.

Garnelen im Internet zu kaufen ist komplett unproblematisch. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Bitte denke immer daran das dass Becken eingefahren ist und neue Pflanzen bitte immer gut wässern.

grüße
 
Danke. Ich werd's in Erwägung ziehen die Garnelen im Internet zu kaufen. Zwergpanzerwelse sinds auf keinen fall sieht mehr nach Karpfen aus
 
Am besten du schaust mal Im Kleinanzeiger nach wer grade in deiner Umgebung welche abgeben kann. So kann man sich die tiere auch direkt vor Ort anschauen und hat auch immer nen nettes Gespräch sowie ersparst du den kleinen den Versandweg und dir vorallem Geld. Ansonten einfach hier mal im Marktplatz schauen.
 
Zurück
Oben