Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserpest "stutzen"?!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fadda, 18 August 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. fadda
    Offline

    fadda GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    fadda 18 August 2012
    Hallo zusammen,

    in meinem Cube habe ich verschiedene Pflanzen, unter anderem die Wasserpest.
    Da diese Hintergrundpflanze jedoch sehr stark wuchert, möchte ich wissen, ob man die etwas stutzen kann?

    Wenn ja, ab wann und was sollte man beachten?

    Anbei ein Foto:

    IMG_0559.jpg

    lg
    René
  2. BtK
    Offline

    BtK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    408
    BtK 18 August 2012
    also vom foto her müsste mandie noch nicht so wirklich stutzen meiner meinung nach aber gut das ist ja geschmackssache
    eingetlich einfach abschneiden das stück mit der "krone" wieder in den bodenstecken und fertig den rest macht die pflanze

    MFG BtK
  3. fadda
    Offline

    fadda GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    fadda 18 August 2012
    Ok, dann warte ich noch ein paar Tage.
    Danke für die kleine Anleitung :)
  4. Enrico Rudolph
    Offline

    Enrico Rudolph GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    613
    Enrico Rudolph 18 August 2012
    Hi

    mit zerstückeln kannst du sie auch ganz einfach vermehren ... dh in ca. 10cm lange Stücke zerschneiden und alle Stücke in das AQ einsetzen ... die Stücke die nun keine Spitze haben treiben dann Äste aus wenn diese lang genug sind ca. 10cm kann man sie Abtrennen und einpflanzen ... das ganze kannst du sooft wieder holen bis du nicht mehr weißt wohin damit ;)
  5. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 18 August 2012
    Auch würde ich vielleicht noch 1-2 Liter Wasser reingießen. Passtg ja noch etwas rein, und dann hat die Pflanze noch ein paar cm zum wachsen :)

    Ansonsten halt dich an Enricos Tip, du könntest ruhig ein paar mehr Stengel gebrauchen, schneide die ganz langen Pflanzen in 3 Teile und pflanze diese nebeneinander ein!

    Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen