Get your Shrimp here

Wasserpest "stutzen"?!

fadda

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2012
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.597
Hallo zusammen,

in meinem Cube habe ich verschiedene Pflanzen, unter anderem die Wasserpest.
Da diese Hintergrundpflanze jedoch sehr stark wuchert, möchte ich wissen, ob man die etwas stutzen kann?

Wenn ja, ab wann und was sollte man beachten?

Anbei ein Foto:

IMG_0559.jpg

lg
René
 
also vom foto her müsste mandie noch nicht so wirklich stutzen meiner meinung nach aber gut das ist ja geschmackssache
eingetlich einfach abschneiden das stück mit der "krone" wieder in den bodenstecken und fertig den rest macht die pflanze

MFG BtK
 
Ok, dann warte ich noch ein paar Tage.
Danke für die kleine Anleitung :)
 
Hi

mit zerstückeln kannst du sie auch ganz einfach vermehren ... dh in ca. 10cm lange Stücke zerschneiden und alle Stücke in das AQ einsetzen ... die Stücke die nun keine Spitze haben treiben dann Äste aus wenn diese lang genug sind ca. 10cm kann man sie Abtrennen und einpflanzen ... das ganze kannst du sooft wieder holen bis du nicht mehr weißt wohin damit ;)
 
Auch würde ich vielleicht noch 1-2 Liter Wasser reingießen. Passtg ja noch etwas rein, und dann hat die Pflanze noch ein paar cm zum wachsen :)

Ansonsten halt dich an Enricos Tip, du könntest ruhig ein paar mehr Stengel gebrauchen, schneide die ganz langen Pflanzen in 3 Teile und pflanze diese nebeneinander ein!

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben