Get your Shrimp here

Wasserpest geht kaputt

majestic12et

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2009
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.663
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem in meinem AQ. Ich habe seit ca. 6 Monaten Wasserpset im becken und Bissher wuchs sie ohne Ende. Jetzt fängt Sie an unten am Stengel wegzugammeln.
Ich habe eigentlich nichts geändert. Das eigentlich kommt, das ich in letzter Zeit weniger füttere um meine TDS-Plage in den Griff zu bekommen.

Also schnelle Hilfe habe ich etwas Dünger ins Becken gepakt und werde heute abend mal einen größeren WW machen ( ca. 1/3 = 80-100l)

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ach ja die TDS haben sich stark reduziert und meinen Moosen scheind es auch nicht so gut zu gehen. Um es optisch zu beschreiben, würde ich sagen, das es Unruig aussieht. Die Blätter werden "dünner" und winden sich etwas. Fischen und Garnelen geht es Blendend.

Danke für die Hilfe

Kai
 
Das gleiche Problem habe ich in meinem Bee Becken, die Pflanze ist in 6 Monaten gerade mal 2cm gewachsen nur das diese nicht gammeltund dort ist es nie wärmer als maximal 25°C.
 
Es könnte Egeria densa sein. Ich hab gerade mal gegoogelt.

Ich hab das Wasser eigentlich immer auf ca. 25°C Jedoch könnte es sein, das es durch das wärmere wetter jetzt Tagsüber auch im becken wärmer ist.
Das ist ein guter Tip. Ich probiers aus.

Die Pflanzen sind die letzten Wochen ca. 4-5 cm pro Woche gewachsen.
Ich denke das war OK.

Grz

Kai
 
CO2 und Belichtung sollten ausreichen. Ausser im Unteren bereich, da wo Sie gammeln. Da Sie gut wuchsen habe ich sie immer oben gekürzt und das abgeschnittene wieder eingepflanzt. Dadurch ist unten natürlich immer weniger licht, jedoch oben ändert sich nix.
 
Zurück
Oben