Get your Shrimp here

Wassermimose / Aeschynomene fluitans

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
10.931
Hallo,

ich kann über einen Bekannten an eine Wassermimose / Aeschynomene fluitans (blüht gelb) Pflanze kommen. So, besagter Bekannte hat diese in seinem Wintergarten-Aquarium - hält dort aber nur Pflanzen und Schnecken. Heißt, er hat keine Ahnung ob ich die einfach so in mein Garnelenbecken packen könnte. Na und ich sowieso auch nicht. Ich kenne zwar die Standardmimosen aus dem Gartencenter - aber die sind ja nicht im Aquarium.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Wassermimose + Garnelen? Bzw. Wassermimose + Fische? Gibt die Pflanze irgendetwas ans Wasser ab? Wäre sie eine einmalige Knabberei für meine doch ziemlich verfressenen blauen Tigergarnelen?
 
Hei, das Ding wird ziemlich riesig.
Hatte auchmal einen Ableger, der kam schon mit 30cm hier an.
Wie groß ist Dein Garnelenbecken?
Unter 112Liter möchte ich sie nicht reinpacken...
VG Monika
 
Zurück
Oben