Get your Shrimp here

Wasserhärte GH/KH

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.767
Hallo ich hab hier im schönen Schwabeländle leider ein sehr kalkhaltiges Wasser heißt ich bin Stufe 3 und hab eine dGH wert von 16,38

Nun hab ich gesehen das bestimmte Garnelen 2-8 GH brauchen zb die Crystal Red Garnele.

Da ich diese wunderschön finde und gerne halten würde, brauch nun euren Rat wie man als armer Student denoch das Wasser Härtemässig runterkriegt?

Ich hab leider kein Geld fürn Entsalzer oder ne Osmoseanlage...

Ich dachte vllt an Destiliertem Wasser....

Gibts den noch andere Möglichkeiten? Tabletten? oder sowas?
 
Hallo

Da muß ich Dich leider entäuschen dafür gibt es keine Pillen.
Wenn Du nur ein Becken hast das für Weichwasser sein soll würde ich mal im nächsten Zooladen nachfragen ob Sie Osmosewasser verkaufen,
das ist meist billiger als destiliertes Wasser.

schönen Gruß René
 
Hallo. Es geht auch Regenwasser. Aber das aus der Stadt ist meist belastet mit schadstoffen. Gruß Daniel
 
Hallo,

Nun hab ich gesehen das bestimmte Garnelen 2-8 GH brauchen zb die Crystal Red Garnele.

die Crystal Red können eigentlich bis zu KH!6 gehalten werden. Ich habe meine hier anfangs bei GH14 ph7,5 und KH6 gehalten. Da ich mir dann für meine Red Bees eine Osmoseanlage gekauft habe, werden die CR jetzt auch in anderem Wasser gebadet. Der Züchter aus der Umgebung von dem ich die CR hatte, hält seinen Stamm in hiesigem Leitungswasser. Vielleicht findest du ja bei den üblichen Verdächtigen, ebay.kleinanzeigen, markt.de, Wirbellosen Auktionshaus oder besonders auch hier im Markt jemanden aus der Nähe.

Je nachdem wie gross dein Becken ist, kannst du ja auch für den Wasserwechsel das Leitungswasser mit dest. Wasser verschneiden.

Ciao
Ingo
 
Zurück
Oben