Get your Shrimp here

Wasserflöhe????????

Garnele 1989

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mai 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.406
Hi!!
Habe gerade mein neues Garnelenbecken eingerichtet.
Habe auch Wasserlinsen aus unserem Teich hinein getan und aus versehen mit ihnen hunterte Wasserflöhe.
Nun wollte ich wissen sind die Wasserflöhe ein idiales Futter oder doch
nur schädlinge und ungebeten Gäste im Garneleaqua?????????

Bye,Bye
Garnele 1989
 
Hi :)

also lebende Wasserflöhe werden von den Garnelen ignoriert. Schädlich sind sie in keinem Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass Garnelen (und Schnecken) die Häutungsreste der Wasserflöhe lieben. Wenn dich das ständige rumgehypfe nicht nervt - lass sie drin... :D

Ich hab hier auch welche (als Lebendfutterreserve für die Salmler) bei meinen Red Fire - macht sogar Spass, denen zuzuschauen.... ;) Nur anständige Fotos kann ich von dem Becken kaum noch machen - ständig hat man Flecken auf den Bildern von rumturnenden Wasserflöhen.... *seufz*

lg,
Ellen
 
Hallo,

ich habe mir in meinen Becken gemeine Wasserflöhe eingeschleppt.
Bekommen da meine Garnelen und CPOs Probleme?

Gabriel
 
Probleme wird es für den Besatz keine geben. Wasserflöhe leben von Plankton. Da das AQ Wasser üblicherweise gefiltert wird, haben die WaFlö keine idealen Hälterungsbedingungen und die Population wird sich in Grenzen halten. Wenn man Fische in anderen Becken hat, kann man immer mal welche rausfangen und verfüttern.

HP
 
Ich füttere meine Zwergbärblinge hauptsächlich mit Jap. Wasserflöhe und habe mir über die Garnelen bisher überhaupt keine Gedanken gemacht. Die Flöhe sind aber auch schneller gefressen als man schauen kann ;)
Es schadet den Garnelen mit Sicherheit nicht.
 
Hallo!

Die Wasserflöhe sind für deine Garnelen ungefährlich, aber mit Wasserpflanzen aus einem Teich kann man sich nette Tiere einschleppen: Libellenlarven, Hydra, Planarien, .....

Bitte keine Wasserpflanzen aus der Natur ins Aquarium setzen. Wenn dann nur nach längerer "Quaratäne" in eine separaten Becken.

Tschüß, Kurt
 
Zurück
Oben