Get your Shrimp here

Wasserflöhe im RedFire Becken

metro0815

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.150
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem oder vielleicht auch nicht.
In meinem 20l RedFire Becken tummeln sich viele, um nicht zusagen
extrem viele, Wasserflöhe.
Nun meine Fragen:
1. Schaden die meinen Garnelen?
2. Wie werde ich die wieder los?

Ich kann ja schlecht Wasserflöhe fressende Fische einsetzen ohne auch
Angst um die Junggarnelen haben zu müssen, oder?

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Die Flöhe stören mich ja net wirklich, mache mir halt nur Gedanken um die Garnelen und will ja auch nicht das die Wasserflöhe überhand nehmen.

mit bestem Dank schon mal im vorraus

Dirk
 
Wow, wie züchtest du die Wasserflöhe? Bei mir hat das nie geklappt... oder sind es vielleicht Muschelkrebse?

Jedenfalls sind beide völlig ungefährlich für die Garnelen, du kannst sie einfach drinlassen. Und vielleicht gelegentlich welche mit einem feinen Sieb abschöpfen und an Fische verfüttern, falls du welche hast.

Alex
 
Hallo Alex

wie ich sie züchte? keine ahnung! wo ich sie her habe? keine ahnung! wahrscheinlich mit den pflanzen aus meinem anderen aquarium, nur das sie dort wahrscheinlich von den fischen verspeist werden.

ob es muschelkrebse sind? bin mir nach den bildern, die ich von wasserflöhen gegooogelt, habe relativ sicher das es Wasserflöhe sind.

kann man sich wasserflöhe vielleicht mit trockenfutter ins becken holen?

gruß dirk
 
Wasserflöhe können Dauereier bilden, die ziemlich robust sind... kann man sich schon über Futter einschleppen. Aber Flockenfutter etc. enthält normalerweise keine Wasserfloheier. Was für Trockenfutter hast du denn benutzt?

Alex
 
Also ich verfüttere im Fisch Becken gelegentlich getrocknete Daphnien.
Wenn da mal kein Zusammenhang besteht. :@

gruß dirk
 
Hmmmmmm........ ja komisch, wo könnten da nur die Wasserflöhe herkommen??? ;)

Alex
 
Zurück
Oben