Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter - auch schon in der Einfahrphase?

luna_81

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.876
Hallöchen,

ich stell mich erst mal kurz vor:
Mein Name ist Mareen, ich bin 30, komme aus NRW und habe bislang absolut keine Erfahrung mit der Aquaristik. Ich hab seit über 15 Jahren Nager (Meerschweinchen), aber das ist ja nunmal nicht vergleichbar....


Ich werde mir in Kürze ein Nano-Aquarium (20 l) für Garnelen einrichten. Aquarium steht sozusagen schon bereit, Wasserpflanzen brauch ich noch, bis die Garnelen einziehen dauert´s ja noch einige Wochen.

Ich hab mich schon viel durchgelesen (Bücher / Internet), hab jetzt aber doch mal eine (wahrscheinlich ziemlich doofe) Anfängerfrage:

Bei einem Wasserwechsel kann ich ja nicht einfach normales Leitungswasser in den Cube kippen und sollte Wasseraufbereiter verwenden. Gilt das auch schon für die Einfahrphase? Sprich: baue am Wo-Ende den Cube auf, werde auch schon einen Teil der Wasserpflanzen einsetzen (einige müssen noch etwas gewässert werden), muss ich dann auch schon den Wasseraufbereiter verwenden und das auch jedes mal, wenn ich Wasser in der Einfahrphase wechsle?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten....

Gruß

Mareen
 
Hi Mareen,

sicher kannst Du Wasseraufbereiter verwenden, musst Du aber nicht.
Ich z.B. nehme immer normales Leitungswasser (lasse es 1 Tag stehen) und kippe das rein. Bisher nie Probleme mit gehabt!
 
Hallo Mareen,

Du kannst sogar normales Leitungswasser nehmen ohne es vorher abstehen zu lassen. Da ist nichts drin das Deinem Aquarium schadet.
Wenn es Dir aber sicherer ist, dann nimm Wasseraufbereiter, auch jederzeit schon in der Einfahrphase.

Viele Grüsse
Sandra
 
Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Damit ist dann eine Frage geklärt, kommen bestimmt noch einige nach... ;-)

Gruß

Mareen
 
Zurück
Oben