Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter auch beim TWW ?

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
16.257
Hallöchen
Hoffe ihr habt Antworten ....
Mich würde mal interessieren ob es Sinn macht bei TWW Wasseraufbereiter zu verwenden ?
Ist es nur bei Neueinrichtung sinnvoll oder macht es auch Sinn um evtl Schwermetalle grundsätzlich zu binden oder ist der ganze Aufbereiterkram was für den Müll ?
Wasser in der Leitung erst eine Weile laufen zu lassen ist ja eine Sache, aber "wenn" (?) der Aufbereiter für Neelies unschädlich ist und wirkt, wäre es doch sinnvoll ihn auch immer beim TWW einzusetzen - oder?
 
Hallo,

wozu Wasseraufbereiter?
Er soll Schwermetalle binden. Ja gut aber er entfernt sie nicht. Sie sind also weiterhin im Becken und liegen auf dem Boden. Irgendwann lässt die Kraft auch nach und die Metalle werden wieder frei gelassen. Dafür müsstest du bei jedem TWW auch den Boden absaugen.
Meiner Meinung nach nur Geld was zum Fenster rasu geschmissen wird.
Ich fahre alle Becken ohne Aufbereiter.
LG Tanja
 
Hallo,

da ich mit meinem Leitungswasser anfangs trotz Wasseraufbereiter immer wieder Ausfälle und auch sehr schlechte Zuchtergebnisse hatte, bin ich dazu über gegangen nur noch Osmosewasser zu benutzen das ich mit Aufhärtesalz und Spurenbelementen auf die jeweiligen Ansprüche der Garnelenart einstelle. Seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr.
 
Hi zusammen
Hmmm, naja, wenn er nur bindet und sie dann ja quasi trotzdem eine Gefahr sind (???) ist das eh murks.
Aufbereiter habe ich eigendlich nur bei den ersten 2 Becken genommen, danach Wasser + Filterschwamm aus den beiden Becken für die neuen ...
Ne Osmoseanlage scheint da was feines zu sein, auch wenn ich bis dato nur weiß "sehr reines Wasser", aber anscheinend auch sehr teuer ....
Ich denke Du @Siggi machst das ja sehr professionell, bei mir soll es eigendlich nur zur Freude sein, aber eben auch ohne Ausfälle.
Ich frage mich einfach wie ich evtl Metalle im Wasser ausklammern kann, daher die Frage ob Aufbereiter was bringt, bzw was es sonst gibt etc. (???)
 
Zurück
Oben