Get your Shrimp here

Wasser stinkt

Wölfi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.275
Hallo,

jetzt habe ich schon das erste Problemchen. Gestern habe ich mein AQ eingerichtet, heute morgen die Pflanzen eingesetzt. Ich finde, dass das Aq ziemlich stark riecht, kenne ich von anderen AQ-Besitzern nicht.
Das AQ habe ich gebraucht bekommen, da hat es ziemlich stark gerochen. Ich habe es mit Essig gereinigt, die Pumpe auch und alles Filtermaterial ausgewechselt. Jetzt die Frage, gibt sich das noch, oder habe ich schon verloren. Ein stinkendes AQ kann ja nicht gesund sein.

LG
Barbara
 
Hi Wolfi,

:) Stinken ist relativ. Nach was stinkt es denn?

Ein Aq kann schon einen Eigengeruch haben, aber im Normalfall ist dies nicht sehr stark und nicht unangenehm.

Schreib mal etwas mehr dazu.


Peter
 
Hallo,
es kann sein das dem Vorbesitzer das Becken gekippt ist (also im Sinne von der Nitritwert ist zu hoch gestiegen)
wenn der Nittritwert zu hoch ist riecht es sehr faulig im Becken und der Geruch ist dann auch sehr beißend. aber wenn du alles gründlich gereinigt hast und du die Wasserwerte gut im Auge behältst dann sollte eigentl. nichts passieren.
 
Danke für den Hinweis Jan.
Jepp, es war die reinste Jauchegrube, als ich das Aquarium geholt habe. Es hat wirklich nur noch faulig gestunken. Ich habe gerade mal die Wasserwerte getestet, die sind auf jeden Fall ok.
Ich habe jetzt auch die Heizung abgestellt, die Temp. war recht hoch. Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich.
Sollte es nicht schlimmer werden, kann ich damit leben. Hatte halt ein bisschen Angst, dass es schon im Ansatz schief geht mit dem Aquarium.

LG
Barbara
 
Zurück
Oben