Get your Shrimp here

Wasser sieht komisch aus

Pascal91

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.083
Hallo Leute ,
kenne mich hier noch nicht so gut aus, aber hätte mal eine Frage.
Mein Wasser im Nanoaquarium sieht total komisch aus! Oben sieht es aus als wenn sich etwas abgesetzt hat , sieht aus als wenn man öl ins wasser gießt und sich
dann absetzt. im aquarium sind an den scheiben dunkle stellen und auf den pflanzen haben sich weiße kleine sachen abgesetzt.
die zwerggarnelen sehen auch so aus das sie lieber aus dem wasser möchten!
Habe gestern das wasser gewechselt und es ist wieder so geworden! Was mache ich denn falsch?
Besonders die vielen weißen teilchen sehen komisch aus und das Wasser an sich sieht einfach nur schmutzig aus!
Die Pflanzen bekomme ich auch gar nicht mehr sauber, aber wieso?
 
Das was du als "Öl" bezeichnet, ist wahrscheinlich eine Kammhaut, das ist ein Nährstoffüberfluss. Das weiße auf den "Sachen" ist wahrscheinlich eine Bakterienblüte, genauso wie die Kannhaut nichts schlimmes...
Das das Wasser komisch aussieht könnte an Schwebealgen liegen.
Wie wärs wenn du mal deine WW und ein Bild postest?
 
Falls Du Dich weiter informieren möchtest, suche bitte nach "Kahmhaut", sonnst könnts schwierig werden. Ansonsten schliesse ich mich Lutz an.
 
WW ?
Okay aber diese Sachen sind wirklich nicht schädlich?
Diese braunen stellen an den Scheiben , sind das Algen oder wie?
Liegt es daran das die Pumpe dolle an ist und genau auf eine Pflanze das Wasser pumpt?
 
Ja, alle diese Sachen sind fast normal beim einfahren eines AQs.
Der braune Belag an deinen Scheiben dürften auch Algen sein, einfach mit ner ALTEN Kreditkarte abschrubben... Der Überschuss liegt wahrscheinlich daran, das du zu wenig Pflanzen im Becken hast.
 
Und wieso sind die pflanzen denn schmutzig ?
Bekommt man die nie wieder sauber ?
Ich hoffe der Herr bei der Zoohandlung hat mir keinen mist verkauft, er hatte keinen Nährboden mehr und hat mir dann von JBL Nährboden-Konzentrat verkauft und
meinte das ich das unter dem Kies tun soll und das es das gleiche bezweckt und die Pflanzen wunderbar wachsen.
 
Okay zu wenig Pflanzen :( aber habe ja eh das Gefühl das sie nicht richtig wachsen und eingehen.
Glaube Schnecken fressen daran rum oder der Zwergkrebs vertilgt mal Gras und frisst Blätter an :(
Weiß ja nicht wie voll ich das Aquarium machen muss, weil sie nicht richtig anwachsen
 
Hallo Pascal,

Ein Bild bitte, denn das sagt mehr aus als Erzählungen, weil wenn du willst das man dir hilft und das schnell (was auch immer das Problem ist) wäre ein Bild das optimalste, auch wenn es arbeit macht... mach es :)

Lg Florian
 
ja das mit bildern hatte ich schon mal das problem, egal wie klein ich sie mache, niemand kann sie hier öffnen
 
Keiner beantwortet meine frage ob es mit diesem Konzentrat vielleicht von Anfang an ******e war :(?
 
wenn du ein bild postest, geh bitte nicht hier in die direkt-antworten-sache sondern unten auf "erweitert" und schreibe da. sollte es nicht klappen und nicht angezeigt werden, hilft es, nocheinmal auf bearbeiten zu gehen, das bild rauszumachen, und nochmein einzufügen, speichern, tataaa. :)
 
Hallo

Ich sehe Deine Bilder auch nicht,hier mal eine Anleitung zum Bilder einstellen:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?152669-Bilder-einstellen-Anleitung.
Zu Kahmhaut auf der Wasseroberfläche da hilft es schon den Filter so einzustellen das der Ausströmer die Wasseroberfläche bewegt.
Die dunklen Stellen auf der Scheibe und den Pflanzen das sind warscheinlich Kieselalgen die sind nicht weiter schlimm an den Scheiben einfach abwischen.
Pflanzen zicken manchmal rum wenn Sie in ein neues Becken eingepflanzt werden (müssen sich erst an die neuen Wasserwerte und Beleuchtung gewöhnen).
Da kann es passieren das die Pflanzen einzelne Blätter abwerfen und Algen auf den alten Blättern wachsen,manche Pflanzen verlieren auch alle Blätter aber in den meisten Fällen wachsen wieder neue Blätter nach.
Das trübe Wasser kommt Durch den Nährboden da hast Du von Anfang an viele Nährstoffe im Wasser und dadurch das anfangs wenige Pflanzen im Becken sind die sich erst eingewöhnen müssen und nicht alle Nährstoffe verbrauchen vermehren sich die Bakterien/Algen natürlich stark.
Dagegen helfen viele Wasserwechsel oder wenn Du hast ein zweiter Filter den Du mit Filterwatte oder anderem sehr feinen Filtermaterial vollstopfst und so die Bakterien rausgefiltert werden.
Den Filter solltest Du wenn das Wasser wieder klar ist wieder aus dem Becken nehmen.
Alle Sachen die Du im Aquarium hast kommen von zu vielen Nährstoffen (Dünger,Futter) und das meistens wenn das Becken frisch eingerichtet ist und das biologische System noch am Einlaufen ist.

schönen Gruß René
 
pascal du hast PM
 
Zurück
Oben