Get your Shrimp here

Wasser leicht milchig

SuperBommi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
13
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.612
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits seit über 2 Jahren ein funktionierendes Garnelenbecken. Vorgestern habe ich neue Tiere bekommen, 15 Red Bee's. Es geht ihnen prächtig und sie verhalten sich so, wie sich Garnelen verhalten, wenn es ihnen gut geht.
Aber:
Seitdem ist mein Wasser ein wenig milchig, wirklich nur minimal, aber es bereitet mir halt Sorgen, da ich ein solches "Problem" noch nie hatte.
Ich habe mich eingelesen und habe herausgefunden, dass dies mit einer Bakterienblüte zusammenhängen kann. Davon gehe ich aber nicht aus, da ich ja nur neue Tiere bekommen habe!

Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen?
Meine Wasserwerte:

ph: 6,5 -6,8
KH: 1-3
GH: 6
NO2: 0,025

Auch interessant:
Ich habe gelesen, dass ein Merkmal für eine Bakterienblüte ist, dass es weniger Sauerstoff im Becken gibt, da die Bakterien ihn verbrauchen. Meiner Messung nach liegt dieser bei mir aber unverändert bei 10mg/l.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen
SuperBommi
 
Hallo,
habe momentan in einem 30 Liter Becken das gleiche Problem, fing an nachdem ich meinen Innenfilter wechseln musste da der alte Filter defekt war.

Gruß Micha
 
Hallo Micha.
Bei dir ist es eine Bakterienblüte da du einen neuen Filter eingebracht hast.
Dazu noch neues Filtermaterial und dann kann so eine Trübung schon passieren.
Diese kann auch von längerer Dauer sein.

@ Superbommi

Bei Dir kann es auch was mit Bakterien zu tun haben da auch neue Tiere neues Bakterienmilieu mitbringen.
Jedoch kommt das eher alten vor und sollte von sehr kurzer Dauer sein.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim,
ja ich weiß da muss man etwas Geduld haben, dass kann passieren. Musste das alte Filtermaterial ganz entfernen weil ich nicht wusste wie lange er gestanden hat.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben