Get your Shrimp here

Wasser ist doof

Desweiteren könntest du etwas Sprudel drunter mischen und Regenwasser.

Ich dachte Sprudel sei schädlich bis tödlich für Garnelen? Falsch gedacht? Oder meintest du sowas wie stilles Mineralwasser? :confused: Oder geringe Mengen - nicht, dass sie jetzt ne Flasche ins Becken schüttet...

LG jenna

PS: Von wöchentlichen 50% WW hab ich auch noch nicht gelesen...:rolleyes:

PPS: Housewife, die Härte ist doch ok für Blue Pearls, die nicht aus sehr weichem Wasser kommen.
 
Ich dachte Sprudel sei schädlich bis tödlich für Garnelen? Falsch gedacht? Oder meintest du sowas wie stilles Mineralwasser? :confused: Oder geringe Mengen - nicht, dass sie jetzt ne Flasche ins Becken schüttet...

LG jenna

PS: Von wöchentlichen 50% WW hab ich auch noch nicht gelesen...:rolleyes:

PPS: Housewife, die Härte ist doch ok für Blue Pearls, die nicht aus sehr weichem Wasser kommen.

Sprudel ist o.k., wenn Du es nicht überdosierst. Sprich geringe Mengen lediglich, nicht ganze Flaschen.
Allerdings habe ich oftmals gelesen, das dies nicht wirklich was bringt. Du fügst zwar CO2 zu und senkst dadurch auch den pH-Wert, allerdings verbraucht sich dieses CO2 wohl relativ schnell. Dadurch steigt auch der pH-Wert wieder an. Somit erreichst Du lediglich, das Deine Werte schwanken. Ich denke damit haben die Garnelen eher Probleme als mit konstanten Werten.
 
Nunja jetzt kommt die Kontrafraktion :smilielol5:Nur zu :smilielol5:

Nö, warum sollte. Es gibt hier im Forum schon etliche Threads bezüglich Wasserwechsel. Da wird man eh nie auf einen Nenner kommen, das alle sagen yoah, so ist es am Besten.
Aber hier im Forum habe ich zumindest keinen in Erinnerung, der 50%ige Wasserwechsel und das wöchentlich vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben