Get your Shrimp here

Wasser gut für CR ?

Tim007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2008
Beiträge
255
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.952
Hi zusammen, ich habe heute mal meine WW kontrolliert und bin zufrieden damit. Besonders mit dem pH-Wert, welchen ich mit der Bio-CO2 Düngung von Denner*e von 7,7 auf 7,2 drücken konnte zudem ist mein CO2 von 6mg/l auf 12mg/l gestiegen. Hier nun mal die Werte:

pH: 7,2
gH: 9
kH: 7
NO2: <0,3
CO2: 12mg/l
Temperatur: 22°C

Jetzt würd mich mal interessieren ob man bei diesen Werten evtl. Crystal Red- oder Red-Bee Nelen halten könnte.

Lg,
Tim
 
Hi,
das sind zwar nicht die optimalen Werte, noch etwas zu hart, aber probiers ruhig mal aus. Ist kein KO-Kriterium dabei.
Halte mein CRs bei GH 6 und KH 3, pH 7, also gar nicht so viel Unterschied zu deinen und sie fühlen sich wohl.
 
Hallo Tim,

ich sehe bei den Wasserwerten absolut keine Probleme.

Meine CR halte ich bei KH 6, GH 12, ph 7,8 und sie vermehren sich gut.

Vor 4 Wochen habe ich B/W Bees erhalten, die aus Wasser mit einem ph-Wert von 5,5 kamen (habe das Transportwasser gemessen) und auch in mein mittelhartes Wasser bei ph 7,8 eingezogen sind. Inzwischen sind zwei Mädchen bereits am tragen. Es geht also auch bei höheren ph-Werten.

Gruß Jürgen
 
Hallo Tim,

unsere CR (und alle anderen natürlich auch ;) ) wohnen bei fast identischen Werten.

Künststück, bei den paar Metern die uns trennen :D

(Allerdings muß ich gestehen, daß ich den exakten CO2-Wert nicht kenne... :o )
 
:D und meine bees vermehren sich auch bei ph 7,8 kh 9 und gh 19 - also nur zu. es kommt immer drauf an, wo die tiere her sind, in welchem wasser sind sie geschlüpft etc...
 
Wie bekommt man denn den gH-Wert runter ?
 
hallo

Erstmal ist entscheidend wo man die tiere kauft und aus welchen wasser sie da kommen.


MFg swen
 
Hallo,

Unsere CR´s und Yelow Fire´s leben bei
pH 7,0
KH 4
GH 13
Die Temperatur liegt bei 20°C
Es ist ein fröhliches gekrappel und geschwimme. Nur der Nachwuchs lässt noch auf sich warten. :(

mfg Katja & Sven
 
Zurück
Oben