Get your Shrimp here

Wasser für CPOs härten?

aluky

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2006
Beiträge
60
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.628
Hallo,

will mir demnächst ein CPO Päärchen bestellen und wollte nun wissen ob mein Wasser auch für diese geeignet ist.

Folgende Werte habe ich derzeit in meinem 27l Becken:

pH: 7 - 7,5
gH: 5
kH: 5
Nitrit: 0
Nitrat: 10 - 15 mg/l

Muss ich das Wasser noch härten für die Krebse? Wenn ja, wie mach ich das?

Gruß Alex
 
Hallo!

Deine Wasserwerte sind top. Falls du die Karbonathärte stabilisieren willst, kannsz du noch etwas Kalk in Form von Gestein oder Muscheln ich das Becken geben. Ich persönlich filtere über Lava mit 5-10% Korallengrus. Das hat sich bewährt.

Tschüß, kurt
 
Hallo Kurt,

muss mal kurz die Werte korrigieren, hab die verwechselt mit meinem anderem Becken. :@
Vom vielen Wassertesten werd ich noch ganz verwirrt.

Also: ph, nitrit und nitrat sind gleich nur gH 7 und kH 4

Ist das auch noch ok?

Krieg jetzt demnächst Lavagestein. Kann ich das auch mit ins Becken geben um den Karbonwert zu erhalten?

Gruß Alex
 
Zurück
Oben