Get your Shrimp here

Was zur...??..

Flusi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
56
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.361
Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern mein 60er Becken abgesaugt und das Wasser weil der eimer voll war in eine Glasvase laufen lassen. Das Vasengedöns stand auf dem Fenster sims. Heute wollte ich es weg Schütten als... Ja als ich Bewegung sah, richtig viel Bewegung! bei näherer Betrachtung vielen mir drei unterschiedliche Tiere auf.

Nach einem Blick in mein Garnelen Buch entdeckte ich ein Foto einer Larve. Tatsächlich handelten sich um Larven des primitiven Fortpflanzung types einer garnele, wenn meine augen mich nicht täuschen.. Sie sind unglaublich klein und sehen lustig aus. Ich habe ein Bild im Photoshop gemalt wie die Tiere so in etwa aussehen ( hängen nur falsch herum) - im 60er sind spinipes , und eine einzige durchsichtige Garnele die in frage kämen - auch Kupfer Salonlöwe sind drin, aber brauchen die Larven nicht Brackwasser? Wie gehe ich nun vor?
Hier das Bild:
http://img.photobucket.com/albums/v217/Mysteri/dafuq.jpg

Die kleinen sind Mega klein aber viele. Grüße flusi
 
Also bei meinem schwiegervater schwimmen auch immer wieder mal wie so staubkörnchen im aquarium rum. hab ihn dann mal gefragt und ja das sind die babies =)
 
Ich kenn jetzt dein Wässerchen nicht, aber ich tippe auf Hüpferlinge und Mini-Scheibenwürmer?

Ich hatte zwar noch keinen Nelen-Nachwuchs, aber ich vermute von der Form her kann man die erkennen wenn sie schlüpfen.
 
Muschelkrebse vielleicht ?
 
Dein Bild ist super lustig, das könnten auch Spermien sein :D
Also so ziemlich alles, aber ich finde es sehr sympathisch.
1-Baby-Garnele , 2-Muschelkrebs, 3-Planarien??

Grüße
Stella
 
Morgen :-) danke für die Antworten :D

Heute morgen habe ich alle vier Spermien-Larven gesehen, allerdings stellt sich mit die Frage in diese sich überhaupt weiter entwickeln-aber wären die dann nicht schon Tod? :-/ Ich hab nur zwei Gabuns wobei eine 6cm ist und eine 12 cm sowie 4 dornenfuss Fächis, stellt sich die Frage we da mit wem ... Gemacht hat :-)
 
Hallo,

also heute habe ich leider nur noch sehr wenige Larven gesehen. Ich nehme an das ich zu spät das Meerwasser zugesetzt habe.
Ich habe das jetzt frei Schnauze 1 Liter auf 40liter hineingeschüttet, werden sehen was passiert.

Jetzt schwimmen die restlichen Larven umher, der neben Besatz wie diese Nematoden oder was auch immer verendet gerade ^^" Die Hüpferlinge (nehme ich an) Leben aber noch. Wir werden morgen sehen was passiert.

Belüftung habe ich aber keine im Moment. Na ja bei 41 Liter wird das dauern bis vier o,5mm Larven diesen verbrauchen :)

Ich berichte morgen weiter!

grüße,

Flusi
 
Hallo,

Die Larven haben sich weiter entwickelt und sind nun knapp 0,6mm groß. Anders als gedacht stellen die Larven den Hüpferlingen nach und jagen diese auch, nicht wie bei Crustahunter beschrieben, das sie wohl auf Nahrung warten... sehr interessant. Bilder kann ich leider keine schießen da meine Kamera nicht weiß was sie scharfstellen soll xD

Die Larven sehen aus wie kleine Fischchen, allerdings nur jetzt. Vorher sahen Sie genau so aus wie bei Crustahunter das Foto und standen auch so über Kopf. Tagsüber ist nun das Licht an und abends mache ich es aus. Sobald das licht an ist zischen die kleinen durchs Becken... sind die flink!

Durch den erhöhten Salzgehalt sind die Würmer (Nummer 3) alle gestorben... Die Frage ist ob ich noch mehr Meerwasser zugeben soll, oder es nun so lasse. Ich schätze ich habe mich mit den 41 Liter vertan, es müssten so in etwa 23 Liter sein , also 22 L Süß , 1 L Meerwasser.

Füttern tu ich im moment nichts. Aber die Hüpferlinge nehmen drastisch ab.. ich überlege ob ich nicht Atremia ins Becken setze, aber überleben diese im BW?

Grüße
 
Hallo,

mittlerweile kann man schon die Ansätze von armen erkennen... glaub ich zumindest... Im becken sind noch ein paar Hüpferlinge, allerdings neigen diese sich dem Ende zu. Gestern habe ich nur 3 Larven gesehen, es kam aber schon mal vor das ich nur eine gesehen habe. Ich habe einen sprudelstein angeschlossen und auf minimal gestellt, dieser läuft nur nachts.
Die Würmer haben sich seid dem 6.8 nicht mehr gezeigt, ich vermute diese sind alle dahingerafft... mehr gibt es momentan nicht zu berichten.

Grüße
 
Hallo :-)

Für einige die diesen Thread mitverfolgen.
Hier nun endlich ein Bildchen:
fischchen.jpg


Es ist ein Babykupfersalmler <3
Mein Mann hat ein Mini Becken eingerichtet mit Bodengrund aus dem Eckaquarium und ein paar Pflanzen draus sowie wasser. Die kleinen Teufel habe ich mittels einem Miniwini Teesieb rausgefischt und vorsichtig umgesetzt.
Den kleinen geht es gut, sie fressen Spirulina Pulver für Fächergarnelen.

Ich habe jetzt überlegt ob ich nichtmal testweise Kupfersalmler züchte, tut zwar keiner, aber so für den Anfang :-) Warum nicht.

Grüße
 
Irre, was aus deiner Blumenvase geworden ist :D Ich will gar nicht wissen, was wir alle so manchmal ohne es zu wissen beim WW weg kippen..
Spannend! Berichte mal bitte weiter.

Grüße
Stella
 
Zurück
Oben