Get your Shrimp here

Was wäre wenn...

Moos

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.117
Hallo erstmal
Kurz dazu warum ich das hier schreibe :hehe: Ich war gestern mit meiner Familie im Berliner Aquarium und da habe ich den blanken Horror gesehen :eek:
Was wäre wenn man sich Krabben kauft ganz kleine (als Baby nicht größer als ein Daumennagel ) und es sich dabei um eine Coconut Crab handelt :faint:
Ich glaube ich hole mir doch keine Krabben ins Haus :nono:
Habt ihr auch schonmal eine kleine Krabbe gekauft und daraus wurde ein Riese :confused:
L.G. Jayne

Google mal nach Bilder dann wisst Ihr was ich meine
 
OMG
Ich find Krabben total toll und trotzdem wird mir grad ganz anders...
LG
 
Oh haa, das ist verdammt übelst!!! Das geht gar nicht klar, also solch ein Tier wollt ich bei mir in der Wohnung nicht haben :)

Gruß
Carsten
 
puuuuhhh

Aber sie hat ja als "Frischling" auch schon diese Form, von daher kann man sie schon als Coconut Crab erkennen und man legt sie sich nicht aus versehen zu ;)

aber heftig, was Mutter Natur so alles geschaffen hat
 
Hi,
keiner(fast) der sich mit Krabben/Krebsen beschäfftigt wird sich nen Palmendieb kaufen.
Der Palmendieb(Birgus latro) gehört zu den Einsiedllerkrebsen und ist keine Krabbe.
Den wird man auch im Handel nicht untergeschoben bekommen,da diese Tiere echt sehr teuer sind!

Als Juntiere schützen sie ihren Hinterleib noch mit Schneckenhäusern und später mit Kokosnußschalen sobald sie keinen passenden Schenckenhäuser merh finden.Mit dem Alter härtet das Abdomen aus und sie klappen ihn um.

LG Steffi
 
Hi Steffi
Is klar das sich die niemand kauft deshalb auch der Anfang was wäre wenn...
Ja so steht es im Internet :) Da hab ich ja sogar noch im falschen Bereich geschrieben :eek:

Und gerade weil sie sich in Schneckenhäuser verstecken kann man sich doch eine unbewusst einschleppen. So wie manche sich Minifische kaufen die sich dann schnell als zu groß fürs Becken rausstellen, kommt besonder häufig bei Welsen vor.

@Nicola
Ich würde auch hoffen das ich das erkenne.
Sind echt wahnsinig groß. Gestern saß die in einer Baumhöhle deshalb konnte ich kein Foto machen aber das hat auch schon gereicht:hehe:

L.G. Jayne
 
So eine japanische Riesenkrabbe wäre auch ärgerlich...^^

mfg

Timm
 
Hallo,

naja, zum einen wurde ja schon gesagt, dass es eine Krabbe und kein Krebs ist,
zum anderen wächst das kleine Tierchen ja auch erstmal ziemlich langsam
bis es so groß wird, und bis dahin kannste es immer noch abgeben.

Ist ja nicht so als ob das Tier über Nacht dann so groß ist, dass es dich auffrißt .

Grüße
 
Hi,

Zitat wiki: "Ein ausgewachsener Palmendieb kann auch einen Menschen angreifen, wenn er sich bedroht fühlt."

Also wenn ich das lese und mir manche Bilder bei Google ansehe, möcht ich das Vieh bei mir zu Hause nicht haben.
 
Hi,

also..ersteinmal ist ein Birgus latro, auch Palmendieb oder Coconut Crab genannt weder eine Krabbe noch ein Krebs.
Er ist ein Anomura, wird umgangssprachlich und wissenschaftlich vollkommen falsch auch gerne als Mittelkrebs bezeichnet, daher vielleicht die Verwirrung.
Den schleppt man sich höchstens per Zufall ein wenn man Landeinsiedler kauft oder irgendwo in Indopazifischen Raum im Urlaub Schneckenhäuser am Strand sammelt und mitnimmt (was eh verboten ist). Und du kannst sie auch nicht mit Schneckenhäusern aus dem Süß-oder Meerwasseraquarium einschleppen, weil sie zu der Zeit wo sie ein Haus bezogen haben schon an Land leben und im Wasser ertrinken würden.
Die wenigsten Zoofachverkäufer werden bei Jungtieren im Schneckenhaus wissen was sie da eventuell vor sich haben wenn sie ihn nicht direkt bei einer zuverlässigen Quelle bestellt haben, da können ja oft nichteinmal die einzelnen Arten der Landeinsiedler auseinander gehalten werden.

@ Daniel,

jwedes Tier das die Möglichkeit dazu hat greift an wenn es sich bedroht fühlt, bei manchen ist es halt schmerzhafter als bei anderen, aber da muß man die Tiere schon sehr penetrant belästigen.

Ich bekenne mich hier mal als Birgus latro Liebhaberin, da ich aber nicht die Möglichkeit habe ihm einen angemessenen Platz zu bieten muß ich leider darauf verzichten.

Das hier ist mal meine "Mrs. Mortimer", eine Cardisoma guanhumi mit 7,5cm Panzerbreite und sie wird noch doppelt so groß werden. Das Foto ist vom letzten Sommer. Sie ist meistens recht zickig und nur in der Paarungszeit so "verschmust". (Das ist keine Collage oder sowas, sie sitzt das wirklich auf mir drauf.)

Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0005verkl.(c).jpg
    RIMG0005verkl.(c).jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 71
Lach - notfalls kann man sie ja immernoch essen - hüstel.........

Hilde

PS: nicht schlagen - ist ein kleiner Scherz - lach
 
Hi Hilde,


nöööö, der ist schon richtig rüber gekommen, aber Krabbensuppe wird´s bei mir nicht geben.

Gruß
 
Hallo Heike
Danke für deine sehr informative Antwort.
Ja genau so meinte ich das mit dem Einschleppen schön verpackt in einem Schneckenhaus :hehe:
Ich hatte mir das mal so vorgestellt zum Händler zu gehrn mir ein paar Schnecken zu holen und eines morgens schaut mir dieser Palmendieb in die Augen :hehe:

Aber sag mal ist das deine Schulter wo die süße Krabbe sitzt :confused:
Ich hätte echt zuviel Angst das die mit ihren Scheren zupackt :cool:

L.G Jayne
 
Zurück
Oben