Get your Shrimp here

Was wächst da in meinem Becken?

Diamond

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
194
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
4.908
Hallo

Nachdem ich vor ca 3 Monaten mein 20l Nano wieder vom dasein eines Raumbefeuchters befreit habe und auch an dem 57l Becken was getan habe wird auch mein verhältnis zu dem grünen Gestrüpp darin besser wird, möchte ich jetzt gerne wissen was da eigentlich wächst.
Ich hab selber schon gesucht aber da es ja bei jeder Planze fast unzählige erscheinungsformen gibt bin ich mir überhaupt nicht sicher bei den Ergebnissen.
Ihr könnt mir bestimmt helfen bei der Bestimmung meiner Pflanzen.

Bild 1
20140609_192304.jpg

Auf dem Bild ist die grün, ich hab aber auch Triebe bei der die Blattunterseite Rot werden.
Bei meiner suche bin ich auf eine Blyxa gekommen.

Bild 2
20140609_192309.jpg

Hier weis ich das ich eine Rotala gekauft habe, hab aber keine ahnung mehr welche.
Auch hier sind die Triebe grün, gehen aber auch an den unterseiten in sanftes Rot.
Meine Vermutung ist eine Rotala Rotundifoli Pink.

Bild 3
20140609_195001.jpg

Die pflanze vor dem Steigrohr, ich hab nicht die geringste ahnung was das sein könnte.
Der kleine Trieb rechts neben den Rohr müste eine Cabomba sein, ist ein kümmerlicher rest, daher ist der auch in die hinterste Ecke geschoben worden, ka ob der noch mal was wird.

Bild 4
20140609_192325.jpg

Links neben dem Stein müste eine Ludwegia Red sein, aber was sind die Gräser die vor dem Stein wachsen, und was wächst aus dem Stein?

Bild 5
20140609_192334.jpg

Die Gräser die vor den Rotalas wachsen und das Braune auf dem Stein weis ich nicht, im Vordergrund hab ich Utricularia graminifolia gepflanzt, den Topf hab ich noch hier... blödes Zeug...

Das währs erstmal, währe schön wenn ihr ein paar Antworten für mich habt.
 
Die Rotala könnte eine ganz normale rotala rotundifolia sein. Sie wächst erst bei viel licht rötlich. Die rote ist ziemlich sicher die ludwigia superred, die ebenfalls etwas mehr licht für knallrot braucht. Aus dem stein wächst ein javafarn. Für den Rest bin ich gerade zu müde. Ist nicht ganz so leicht...
 
Zurück
Oben