Get your Shrimp here

Was tun? Wurm im Wurzelwerk

Eddy85

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
284
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.091
hi

habe hier 2 neue pflanzen die ich in ein becken (das gerade einfährt) setzen wollte...da grinzt mich aus den wurzeln n wurm an 2cm groß...(planarie?)

den will ich nicht mit reinsetzen...
aus der einen pflanze kann ich stecklinge machen und die wurzeln entfernen mit der anderen weis ich nicht was ich tun kann...

Hausmittelchen?

mfg
 
Alles in nen Eimer mit Mineralwasser stellen und ein paar Stunden drinlassen.

Sind es Pflanzen aus der Zoohandlung? Dann musst du alles was an Steinwolle/Kokosfasern/Schaumstoff/Metallband an den Wurzel ist wegfriemeln und dann die Wurzeln unter fliesenden Wasser abspülen wor dem Mineralwasserbad.


VG Gernot
 
ja sinds

danke für die schnelle antwort...wird gemacht

mfg
 
Hallo,

die meisten Würmer die im Aquarium auf tauchen sind absolut harmlos und einige sind sogar nützlich. Googel zum Beispiel mal nach "Dennerle Wurm". Man sollte nicht immer gleich in Panik verfallen nur weil man etwas noch nicht gesehen hat. Das Meiste von dem Getier währe in einem "klassischen" Aquarium einfach nur Fischfutter...

Ohne Bild oder genauere Beschreibung kann man dir kaum sagen, was es mit deinem Wurm auf sich hat. Immerhin gibt es zigtausende Tiere, die unter den Sammelbegriff Wurm fallen.

Gernots Tipp mit dem Mineralwasser ist schon ganz gut, aber die Kur musst du mindesten einmal in ein, zwei Wochen Wiederholen falls in den Pflanzen Eier sind. Die werden nämlich vom Mineralwasser nicht abgetötet. Wenn die Pflanzen aus dem Handel sind solltest du sie aber eh eine Weile wässern.

MfG
 
panik hab ich nicht...ich will ihn nur nicht...bild machen war nicht...
wurzeln sind komplett frei un die pflanzen im mwasser kann man eier oder so erkennen? schließlich war er sehr groß...

mfg
 
Zurück
Oben