Get your Shrimp here

Was tun mit dieser Garnele?

BiancaS

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
9
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.849
Hallo ihr lieben, braeuchte schnellen Rat. Habe aus meinem Nanobecken gerade eine Garnele rausgefischt...endlich. Die ist wohl irgendwie durch Pflanzenkauf reingekommen. Hatte das Gefühl, es frisst mir die kleinen Garnelen und Fische weg....die wurden nämlich weniger. Haette Möglichkeit Garnele in größeres Becken zu setzen mit Neons. Kann ich das tun? Diese Garnele ist bissl größer geraten also die Crystal red, zb. Und ist komplet klar/durchsichtig.​
 
Hallo Bianca,

mach mal bitte ein Foto von der Garnele oder nenn uns einen Link.


Bist du dir sicher, dass du die optimalen Parameter für deine Garnelen und Fische hast. Red Bee sind recht anspruchsvoll.

Gib uns bitte ein paar Daten zu deinem Becken.

- Größe
- seit wann läuft es
- Wasser Parameter
- welcher Besatz

Du kannst ja mal den Fragebogen ausfüllen. ich denke nicht, dass die Garnele der Grund allen Übels ist.

LG
 
Das mein Tablet ein hinterhältiger Wortverdreher ist.
Habe es ja schon korrigiert.
 
Das mein Tablet ein hinterhältiger Wortverdreher ist. Habe es ja schon korrigiert.

Alles gut Anne, war nicht böse gemeint.

BTT: Also ich vermute auch mal wie oben schon von Fluon geschreiben, dass es sich unter Umständen um eine Libellenlarve handeln könnte.
Dafür spricht, dass das Tier mit neuen Pflanzen ins Becken gekommen ist und sich zu alledem noch räuberisch verhalten soll.
Ein Foto zur Bestimmung wäre nicht verkehrt oder ein Vergleich Bildern aus dem von Fluon vorgeschlagenen Link,
danach wären Alle ein wenig schlauer und man könnte sich Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen.
 
Hallo! Danke für eure Rückmeldungen! Anbei ein Bild von dem Tier. Sieht definitiv nicht aus wie eine dieser Larven.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 131
Nix suchen, der sitzt ziemlich groß rechts am Boden :)

Moin,
das ändert leider nichts daran, dass man die Garnele nicht genau erkennen kann.
Bitte ein Bild ohne Schmutz und Wurzeln im Weg und mit ganzer Garnele drauf.

Hat die Garnele vorn große/lange Scheren?
 
Von der Form her....was ich so erahnen kann ...auch noch mit Bild auf dem Kopf....könnte das eine Macrobrachium sein
 
iPad macht leider echt schlechte Bilder :( und ja, sieht ziemlich genau aus wie das Exemplar vom link. Hat ziemlich lange tasthaare vorne und zwei relativ lange arme nimmt kleinen Scheren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 95
Oh...ja die mag Proteinreiche Nahrung.....hab sie in meinem Becken und hab auch Nachzuchten derzeit. Füttere sie gut und sie läßt Deine Nelen in Ruhe...bei mir leben sie alle im Gemeinschaftsbecken...was aber nciht heißt das sie nicht meine Welsnachzuchten gefressen haben:D
 
Also ist sie für Neons und Zwergpanserwelse nicht schädlich und ich kann es ins große Becken setzen? Wollte den Kerl eigentlich ganz weg haben, finde die überhaupt nicht hübsch... Aber entsorgen bring ich nicht übers Herz...allerdings möchte ich ganz sicher sein, das er nicht doch Becken leer frisst.
 
Sei mir nicht böse, aber ich finde es etwas unverschämt dreist hier um Hilfe zu bitten und dann nicht mal das Bild vorher richtig rum zu drehen...

Gruß
Fluon
 
Hallo Fluon, ich finde es sehr schade, dass du mich so angreifst und ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich die Bilder aufmache seh ich sie ganz normal. Warum das bei dir anders ist, weiß ich nicht. Kann man etwas als 'dreist' oder 'unverschämt' bezeichnen, wovon ich weder etwas weiß, noch es nachvollziehen kann warum das Bild falsch anzeigt wird? es ist auch möglich mir dies auf andere Art und Weise mitzuteilen. Schade. Den anderen vielen Dank für eure Hilfe! Ich geh davon aus, dass es sich um ein Macrobrachium handelt der sich bei mir eingeschlichen hat.
 
Ich war nicht mehr online sorry..also wie gesagt ...bei mir sind sie im 230l Gemeinschaftbecken....mit Bilder . Kannst ja mal schauen gehen. Ich finde sie richtig toll....sie schauen einen ganz bewußt an und sind einfach anders als ihre kleineren Mitstreiter. Ich mag sie......und gerade in einem Gemeinschaftsbecken sind sie tolle Resteverwerter die nicht so schnell gefressen werden.
 
Zurück
Oben