Get your Shrimp here

Was tun bei Überbevölkerung

Der_Franky

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.789
Hallo,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir auch ein kleines Garnelenbiotop einzurichten.

Eine Frage beschäftigt mich dabei aber noch:

Was macht man eigentlich, wenn es so gut funktioniert, dass sich die Garnelen eines Tages zu sehr vermehrt haben und man welche aussondern muss ?

Ich kann nicht mal Wespen töten geschweige denn überzählige Garnelen verschwinden lassen. Gibt denn eine Möglichkeit, die Garnelenvermehrung einzuschränken ? Oder kommt das Szenario auch ohne Fressfeinde gar nicht vor, wenn sich das Biotop im Gleichgewicht befindet ?

Viele Grüße,
Frank
 
Naja, du kannst ja einfach welche abgeben....also verkaufen...zB hier im Anzeigenmarkt. :)

Außerdem stellen die Garnelen oft auch die Vermehrung ein bzw wird sie ein wenig eingedämmt wenn zu viele Tiere im Becken sind.
 
Hallo,

die garneln nehm ich dir gerne ab (:
du kannst aber auch die temperatur um 2-4°C erniedrigen dann vermehren sie sich auch nicht mehr...
__________________
MFG Miriam
 
Heyho,

dass Garnelen sich langsamer vermehren wenn die Temperatur abfällt kann ich von meinen Tieren nicht bestätigen, es sei denn sie fällt dauerhaft unter 10°C.

Gruß Sigune
 
Hi Frank,

Du kannst Sie natürlich verfüttern, wenn Du Tiere hast welche die Garnelen fressen würden, oder sie im Anzeigemarkt an bieten.

Das 2-4 °C weniger sich die Vermehrung verringert oder einstellt kommt konnte ich noch nicht feststellen, meine CR vermehren sich noch bei 15°C recht gut!
Wie Sigune schon schreibt, Temperatur unter/um 10°C dann mögen meine auch nicht mehr.
 
Hallo Frank...

Man müsste erstmal wissen welche Gattung bzw. Art du an Garnelen pflegen möchtest
und dann erstmal warten ob die Übervölkerung auch eintritt.
Bevor ich jedoch Garnelen unter +10°C pflege, begebe ich mich selbst jedoch
erstmal mit meinem nackten A.... im Winter bei -10C° raus und fühle wie es so ist.
Ich kann die, die zu viel sind, allerdings auch ins Klo spülen... :arrgw:
 
Hi Jürgen,

dann aber bitte in mein Klo, halte auchs Netz drunter!
 
Je nach Art und Zuchtform wirst du bestimmt auch selektieren um den Stamm farblich zu erhalten oder zu verbessern.
Vieleicht hast du ja Freunde, Kollegen etc die größere Fische Pflegen und sich über "Futterspenden" freuen.
Ich geh jetzt lieber mal in Deckung ... :boxing_smiley:
 
Hi
In der Regel nehmen dir Geschäfte die selbst Tiere verkaufen welche ab dafür bekommst du dann Gutscheine.
mfg Garnelenchris
 
Zurück
Oben