Get your Shrimp here

Was sollte man erst einsetzen im Becken ?

Cathrin

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.513
Hallo zusammen !!!
Nachdem mich die Sucht nach Garnelen auch gepackt hat und mein 20 L Cube nicht mehr ausreicht habe ich mir ein 120 Liter Aquarium gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob erst Garnelen oder erst Fische reinsollen. Garnelen sollen Orange sein. Fische sollen sein : Kardinalfische, Perlhuhnbärblinge und eventuell noch Neons.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Cathrin
 
Ich würde zuerst die Garnelen einsetzen und nach 2-3 Wochen die Fische
Dann finden die Garnelen schon Verstecke Und werden nicht so stark gestresst
 
Hallo,
jetzt gibt es zwei wirklich orangene Garnelenarten:
Die eher seltenen Mandarinengarnelen und Orange Fire (Orange Sakura).
Die Wasserwerte sind für beide Arten fast gleich, etwa ph6-8 und gh -25°. Allerdings vermehren sich nur die Orange Fire sehr gut. Die Larven der Mandarinengarnelen benötigen Brackwasser, deswegen werden sie nur von wenigen Garnelenhaltern gezüchtet. Ich würde dir die Orange Sakura, die etwas stärker gefärbten Tiere der Orange Fire, empfehlen, weil du ja richtig orangene Garnelen willst.

Ist dein Becken gut bepflanzt?

Tut mir Leid, dass ich dir nicht deine wichtigste Frage beantworten kann...:D
 
Hi Cathrin!

Kurz mal OT: wie cool noch ne Cathrin ;-) Sogar mit C und th ;-)

Würd auch erst die Garnelen einsetzen und die Fische später. Und zu Anfang vielleicht auch ein paar Schnecken, Turmdeckel und Posthörner.

LG, Cathrin.
 
ich empfehle die die süßen kleinen und wunderschonen blauen neons
die werden nur 3cm groß und ich hatte noch nie probleme mit denen.


jan :D
 
Hi,

ganz klar die Garnelen zuerst und dann etwas später (paar Tage) die Fische. Bei einem Neubesatz ist es sinnvoll, nicht den ganzen Besatz auf einmal einzusetzen, damit sich die verarbeitende Bakterienflora anpassen kann. Deswegen würde ich auch die Fische nicht alle auf einmal einsetzen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Cathrin: Das ist ja echt lustig einen Namensverwandten hier zu finden. Da er ja echt sehr selten ist.

Bis bald
Cathrin
 
Edit: Denkfehler, Asche über mein Haupt!
 
Zurück
Oben