Get your Shrimp here

Was sind wir?

S

SalzigeKarotte

Guest
Moin,
was habe ich mir hier für Viecher eingefangen? Sind extrem viele.
IMG_20180205_210308_366kopie.jpg

Grüße
 
Hallo,

das sind Hüpferlinge, völlig harmlose Begleitfauna.
 
Hallo,

joa, dem stimme ich zu. Eigentlich ja ein Zeichen für gute Wasserqualität. Schädlich sind die kleinen Ruderkrebse nicht. Wenn sie Überhand nehmen, solltest Du aber die Fütterung im betroffenen Aquarium reduzieren.

Meist verschwinden die Hüpferlinge auch wieder ganz von allein. Ich freue mich immer, wenn ich welche entdecke. :thumbup:
Hab aber auch nie viele auf einmal erblickt...

LG
Tanja
 
Hallo ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn sie Überhand nehmen, solltest Du aber die Fütterung im betroffenen Aquarium reduzieren.

Da sich das Becken noch in der Einfahrphase befindet sind noch keine Tiere eingesetzt und dementsprechend wird nichts gefüttert.

Grüße
 
Hallo,

na dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch zum gut beginnenden Einfahren.
Wenn sich jetzt schon Hüpferlinge breit machen, sollte die Wasserqualität bereits ganz ok sein. Alles richtig gemacht. :D

LG
Tanja
 
Hallo,

das ist sogar ein echt cooles Bild von einem Hüpferling dafür das sie so mini sind :D
 
Hallo

Finde ich auch , ich hab ihn meine kleinste Vase auch welche und freue mich we Bolle da rüber . Da sie bei mir eine Zeitlang Kommplet aus den Vasen und Becken weg waren . Ich find die kleinen Krepse sehr Intresant und beobachte sie sogar gerne .

lG Steffy
 
Zurück
Oben