Get your Shrimp here

Was sind "Tigerbienen"?

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
30.502
Hallo
"Was sind Tigerbienen?"

Bitte diese Frage nicht falsch verstehen.
Ich weiß, es ist eine Kreuzung zwischen Tiger und Bienengarnele...

Aber was sind eigentlich für euch Tigerbienen? Diese Frage ist sehr interessant und möchte eigentlich die Leute ansprechen, die "Tigerbienen" schon etwas länger züchten.
Aber auch User, die Tigerbienen schon mal "Life" gesehen haben.

PS: Bitte diesen Tread nicht "zumüllen", sondern nur Antworten geben, die etwas zu diesem Thema beitragen...
 
Ist eine echt interessante Frage!

Für mich sind Tigerbienen ein möglicher Ausgangspunkt für vollkommen neue Zeichnungen und neue wunderschöne Tiere!

Ich habe selbst sehr unterschiedliche Tigerbienen und ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich und wunderschön diese Tiere sind. Ich bin mir sicher wir werden noch viele Überraschungen mit diesen Tieren erleben.

lg Florian
 
Hallo Florian
Für mich sind Tigerbienen ein möglicher Ausgangspunkt für vollkommen neue Zeichnungen und neue wunderschöne Tiere!

Ich finde Deine Antwort sehr gut...


Hier eine F1 aus Tiger und Biene.
Also Tigerbiene...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 231
Echt interessant!

Gibt es schon unterschiedliche Arten von Tigerbienen und wie sehen diese aus?

Wer hat solche Tiere?
 
Hallo Katja
Ich denke Florian hat eine sehr sehr gute Antwort gegeben, womit ich persönlich nicht so schnell gerechnet hätte...

Ich denke "Tigerbienen" oder was eigentlich jeder darunter versteht, sind die F1-F3 Generationen. Alles was darüber geht, spaltet sich zum eigentlichen Ursprung zurück. Ca. 10 Prozent sind dann "vollkommen neue Zeichnungen und neue wunderschöne Tiere"...
 
Moin zusammen,

wenn ich mir Tigerbienen anschaue bin ich immer wieder fasziniert von den verschiedenen Zeichnungsvarianten und wer weiß, vielleicht können interessierte und engagierte Züchter das Potenzial nutzen welches die Tiere bieten.
Für mich sind sie aber auch der Beweis dafür dass es sich lohnt genauer hin zu schauen, neuen Gedanken gegenüber offen zu sein, vor allem aber dass wir noch viele Dinge lernen können.

Gruß Sigune
 
Hi Dirk!

Für mich sind Tiger-Bienen die Möglichkeit für Jedermann, sich individuell-schöne Tiere zu züchten. Man sieht halt starke Veränderungen und hat viele Kombinationsmöglichkeiten.

RedFire o.ä. kann ich nach Deckung und Farbschlag selektieren, mehr nicht (EDIT: OK, Rückenstrich noch... aber vielmehr halt echt net *g*). Bei Tigern alleine gibts schon etliche Möglichkeiten (weiss, blau, schwarz, rot, braun usw.), dazu noch die Bees in weiss bis weiss-rot bzw. weiss-schwarz bzw. sogar flächig rot oder schwarz... also viel eben... Sowas weckt in mir McGyver!

Nehmen wir an ich hätte gerne eine Garnele die aussieht wie eine Biene, nur eben blau geringelt. McGyver sagt: Nimm eine blaue Tigergarnele und schwarz-weisse Biene. Ob das jetzt jemals was wird... glaube nicht! Aaaber, die F1 wird mich fesseln. Soviel tolles, neues, vermischtes und überhaupt... Du verstehst?! :D Ach und die F2 erst... Ich denke es ist die ständige Abwechslung die es interessant macht!
 
Zurück
Oben