Get your Shrimp here

Was sind das für Tiere im meinem Garnelenbecken?

Dagmar

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2008
Beiträge
167
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
9.947
Hallo,
eigentlich wollte ich hier die Bilder von den Tieren zeigen.
Wie funktioniert das? Jetzt hat es geklappt.
VG
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider kein Bild sichtbar...
 
Ich sehe aber Bilder
VG
Dagmar
 
Hi Dagmar,
Ja, das Eine scheint eine Planarie zu sein. Und das ist mM nach kein Grund wie vom wilden Affen gebissen im Kreis zu rennen und auf Teufel komm raus jetzt möglichst alles im Becken zu killen.
Wichtiger wäre erstmal zu schauen wieviele Planarien denn im Becken sind. Siehst Du rund um die Uhr und zu jedem Zeitpunkt mehrere dieser Tierchen oder nur ab und an mal eine?
Als erste Maßnahme könntest Du eine Planarienfalle einsetzen. Damit bekommst Du zwar nicht alle raus, kannst Dir aber einen Überblick verschaffen wieviele Planarien im Untergrund leben.

Ich persönlich habe sicherlich in den meisten meiner Becken Planarien. Jedoch in keinem soviele, dass ich jederzeit welche sehe. Somit sehe ich auch keinen Grund dagegen was zu unternehmen.

In meinen Augen überwiegen bei einer Wirkstoffanwendung die negativen den positiven Effekten. Würde dazu erst als allerletzte Maßnahme greifen.
 
Danke Anna!
Auch Dir ein Danke Micha, habe die Plantarien durch Zufall mit meinem Makroobjektiv
gesehen. Werde es beobachten. Wo kommen diese Viecher her?
Das Becken ist jetzt 4Wochen in der Einlaufphase.
VG
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anna,
habe jetzt erstmal eine Falle bestellt
und dann sehe ich weiter.
DANKE!
LG
Dagmar
 
So, die Planarienfalle ist vorige Woche angekommen, habe diese Bestückt mit Fleischwurst. Habe sie jeden Abend im Dunkeln für ca.
2 Stunden drin gehabt. Es waren ungefähr in der ganzen Zeit in beiden Becken insgesamt ca. 30 Würmer drin.
Werde aber noch weiter auf die Jagd gehen.
 
Zurück
Oben