Get your Shrimp here

Was sind das für Schnecken??

Sauvieh

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.148
Hallo,

neben meinen rosa PHS habe ich mir durch Oflanzen noch Blasenschnecken "eingefangen". Das sind ja super fleißige Tierchen :D

Aber nun habe ich noch andere Schnecken entdecke, die genau wie die PHS aussehen aber nicht rosa sind.
Meine Frage: Sind das PHS und wenn ja muss ich sie wohl entfernen, wenn ich nuzr rsa Nachwuchs haben will oder? Und wenn ich sie behalte und sie sich mit den rosa PHS vermehren, kommen dabei rosa und dunkle heraus, oder nur dunkle?

lg,
Sophie

edit: nun hab ich das Bild vergessen ;D
 

Anhänge

  • schn.jpg
    schn.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 108
hi,
das sind posthornschnecken
 
Hi Sophie,

ja, das sind auch Posthornschnecken.
Es können evtl. braune oder blaue werden, manche behalten aber auch so ein Leopardenmuster, wenn sie älter werden.
Wenn du nur rosa Nachwuchs möchtest, solltest du die anderen Färbungen entfernen.

Viele Grüße

Peter
 
Das sind auch PHS.
Wenn du die rosane Farbe erhalten willst,
solltest du sie entfernen!


Gruß,
Mathias
 
Hallo,

komischerweise wachsen die rosanen nicht sowrasant schnell und haben sich wohl auch noch nichtvermehrt, da sie reinerbig sein sollen.

ich glaube ich lasse sie noch etwas drin, wen sie überhand nehmen werde ich sie abgeben, aber bisher gefallen sie mir :)

lg,
Sophie
 
Hallo,
bei mir kommen diese Farben raus, wenn sich rosa und blau kreuzt. Find ich sehr hübsch und da mir Reinerbigkeit nicht so wichtig ist (sind ja teilweise Futterschnecken für Anentome Helena), trenne ich auch nicht nach Farben.

LG Melanie
 
Huhu Sophie,

"Leo"-PHS finde ich auch hübsch, habe auch einige davon in einem Becken, allerdings wachsen die bei mir nicht sonderlich.

PHS vermehren sich oft sehr schnell (bei mir leider nicht *g*), und wenn du irgendwann die andersfarbigen aussortieren solltest, kann der Nachwuchs der rosanen auch erst mal noch andersfarbig sein und du musst nachsortieren. Nur, dass du das weißt. Wenn du die "Leos" drin lässt, sind die rosanen jedenfalls nicht mehr reinerbig.

Solltest du irgendwann Schneckenüberschuss haben, freue ich mich meistens drüber (bzw. meine schneckenfutternden Tierchen). :D
 
Hallo Tanja,

also sicherlich wirst du irgendwann in Naher Zukunft mal welche bekommen. Ich habe jetzt schon einige von den gepunkteten gesichtet und di eganzen Scheibens ind voll mit Babyschnecken :D

Wie lang dauert es eigentlich bis die Schnecken aus den Eiern schlüpfen??

lg,
Sophie
 
Zurück
Oben