Get your Shrimp here

Was schwimmt denn da????

robinsam

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Jul 2014
Beiträge
111
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.654
Hallo alle zusammen,

mache eben Wasserwechsel und sehe lauter winzig-kleine durchsichtige-weiße kleine Punkte herumschwimmen. Es sind Lebenwesen, die gegen den Strom schwimmen oder auch sich an der Scheibe fortbewegen...Wenn sie schwimmen sind das teilweise "zackige" Bewegungen.
Sie sind winzig und nur ca. 1,5-2 mm groß.
Was ist das?
Mit viel Fantasie kann man einen weißen "Bauch" und einen durchsichitgen "Schwanz" erkennen.
Garnelenbabys können es nicht sein- es hat niemand getragen.
Muß ich irgend etwas gegen diese Viecher machen? Oder gehen die als "Lebensfutter" durch?
Danke für Tips!!
 
Moin,
Klingt nach Muschelkrebse oder Hüpferlinge. Völlig normale Begleitfauna im Garnelenaquarium.
Ist son bißchen wie bei den Schnecken. Wenn sie sich stark vermehren ist das n gutes Zeichen, dass Du zuviel fütterst ;)
 
Danke
:DNee, also zuviel füttern tu ich nicht:D- die sind auf Diät und bekommen nur ab und zu Polytase oder Biozyme und das auch nur Schaschlikstabspitzenweise
Muschelkrebse habe ich schonmal in einem Youtubeviedeo gesehen- sind es nicht.
HÜPFERLINGE! Ja, das ist es- die haben mich gleich an "Flöhe" erinnert.
Gut, wenn das ein Zeichen für ein Microklima im Cube ist....:party: ist er wohl damit endgültig eingefahren...

Prima- werden die von den Garnelen gefressen?
Der Bestand reguiert sich dann von alleine- mal sind es mehr...mal sind es weniger...richtig verstanden?
 
Zurück
Oben