Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert wenn..

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Claudiamartina, 25 Mai 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Claudiamartina
    Offline

    Claudiamartina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Claudiamartina 25 Mai 2010
    Was passiert wenn ich Snow White Garnelen mit Schwarze Bienengarnelen oder Rote Garnelen zusammen setzte? Oder wenn ich schwarze und rote bienen garnelen zusammen setzte? Kreuzen sich die schwarzen dann mit der roten und wenn ja, welche farbe kommt dann dabei raus?

    Also :

    Snow + Red Cristal = ?
    Snow + Black Bee = ?
    Red C + Black Bee = ?

    Hätte nämlich gerne ein bisschen farbe im Terrarium nicht nur weiß..

    Danke im vorraus!

    Liebe Grüße claudia
  2. sinchen
    Offline

    sinchen Freundeskreis

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    524
    sinchen 25 Mai 2010
  3. Oistel
    Offline

    Oistel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    589
    Oistel 27 Mai 2010
    Hi,

    also die Kreuzungstabelle bringt erstmal nichts weil es sich bei den genannten Garnelen um eine Art handelt.



    So in etwa dürfte es bei den Red und Black Bee aussehen:


    BB = Black Bee
    rr = Red Bee, Crystal Red
    Br = Black Bee heterozygot, d. h. das Tier ist schwarz, besitzt aber auch Gene für rot*
    *schwarz ist rot gegenüber dominant

    rr + rr = 100% rr
    BB + BB = 100% BB
    BB + rr = 100% Br
    Br + BB = 50% BB und 50% Br
    Br + rr = 50% Br und 50% rr
    Br + Br = 25% BB, 50% Br und 25% rr


    Bei der Kreuzung mit Snow Whites kommt es darauf an was die Ausgangstiere waren, d. h. ob die weißen Tiere aus schwarz-weißen oder schwarz-roten Bienen herausgezüchtet wurden oder aber ob noch was anderes mit eingekreuzt wurde um das weiß zu erzielen. Seltsam ist ja beispielsweise dass bei der Verpaarung mit Snow Whites oft das Weiß beim Nachwuchs schlechter wird und dass auch sogenannte Brownies fallen (die dürfte es ja laut Kreuzungsschema garnicht geben).

Diese Seite empfehlen