Get your Shrimp here

Was muß im becken sein für Zucht

Galle76

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.146
:@ Hy zusammen, ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich möchte mir Garnelen anschaffen, wie müß alles im Becken sein das die Tiere sich auch richtig wohl fühlen..
Und wann ist die richtige voraus setzung zum Züchten.. :@

Grüß
Galle
 
Hallo Galle,

also damit sich die Garnelen wohlfühlen, solltest Du primär Wasser im Aquarium haben.
Die richtige Vorraussetzung zum züchten ist dann gegeben, wenn die Tiere sich paaren und Nachwuchs bekommen.

Nun mal spass beiseite...
Nur mit der Info... "ich hätte gern Garnelen" wird im Forum niemand etwas anfangen können, denn z.B. Fächerhandgarnelen haben ganz andere Ansprüche, als wenn du z.B. Garnelenspiesse mit Knoblauchdip halten und vermehren wolltest.
Guck dich doch am besten erstmal in der Artendatenbank und mit der Suche ein wenig um. Wenn Du dann weisst was es sein soll, wird sich sicher wer finden der deine Fragen beantworten kann.

Nur so wie du fragst, muesste jemand ca. 2/3 des Forums abschreiben ;).
 
Hi
was ein vergleich!
Garnelenspiesse gegen Fächergarnele. Wer einmal eine Garnele hat ist keine Spiesse mehr.
Gruß
 
Hallo Galle,

was ins Becken rein kann, hängt davon ab wie klein/gross Dein Becken ist! Es wäre schön wenn Du da mal genauere Angaben machen würdest!

Ich habe in all meinen Garnelenbecken schwarzen Kies drin, hinten hochwachsende Pflanzen, eine Wurzel und immer mindestens einen kleinen Stein mit Riccia drauf, dann in jedem Becken Javamoos, Gras, Nadelsimse, usw. Ist halt auch viel Geschmacksache.

Wenn Du Fragen hast, nur zu!!!!!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Zurück
Oben