Get your Shrimp here

Was machen die?

Bernd66

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2016
Beiträge
8
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.160
Hallo,

in meinem Becken habe ich Malaya Garnelen. Eine die mitgeliefert wurde ist jetzt zu groß für
eine Malaya Garnele geworden. Sie wird seit Tagen von 3-4 halbwüchsigen gejagt und wirkt
sehr erschöpft. Meist reiten sie auf der Großen, greifen sie aber auch von vorne an (wirkt so).
Ist das Paarungsverhalten und kenn evtl. jemand die Art der großen Garnele?

Danke
Bernd
 

Anhänge

  • SDC10083.JPG
    SDC10083.JPG
    857,2 KB · Aufrufe: 72
  • SDC10084.JPG
    SDC10084.JPG
    971,2 KB · Aufrufe: 74
Hallo Bernd,

bei den meisten Zwerggarnelen ist es so, dass die Weibchen schon deutlich größer werden als die Männchen.
Das "Jagen" kann durchaus Paarungsschwimmen sein, mich wundert dann schon, dass es sich über mehrere Tage hin zieht...

Ja und das ganze kann für das weibliche Tier ganz schön stressig werden. Beobachte mal weiter, vielleicht trägt sie bald Eier unter ihrem Bauch?

Ansonsten versuche, die Mannschaft mal mit lecker Futter kurzzeitig abzulenken? Ob das klappt, kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei meinen Garnelen geht es zwar auch manches Mal turbulent zu, auch über Stunden. Aber nicht über Tage hinweg...

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

danke für die Info. Mein anderes Malaya Weibchen (z,Zt. mit Eiern) sieht ganz anders aus, schön braun mit weißen Streifen (Bild).
Futter als Ablenkung hilft leider nicht, die denken gar nicht ans Fressen und springen auch mal kurz auf den Saugwels :).
Bin gespannt was das wird, die/der Große ist heute gar nicht zu sehen. Auf einem Bild sind 2 Malaya Babys,

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • SDC10039.JPG
    SDC10039.JPG
    952,8 KB · Aufrufe: 43
  • SDC10066.JPG
    SDC10066.JPG
    890,6 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben