Get your Shrimp here

Was machen die Garnelen da?

garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2006
Beiträge
106
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.367
Was machen die Garnelen da?
So liegen sie jeden Tag!
 
Aber leben tun sie noch und sich bewegen? Irgendwie kann ich das auf den Bildern nicht so beurteilen...
 
Hallo,

unsere klettern auch gerne am Filter hoch... warum auch immer. So ca. 20% der Bewohner halten sich bei uns "Oben" auf, der Rest der kleinen ist unten :@ Bei uns ist es klar Futter, am Filterschwamm ist "oben" nämlich mehr zu holen, meist direkt auf der Wasserlinie ;)

Würden die Wasserwerte nicht stimmen, oder sonstwas nicht OK sein, könnte es jedoch auch auf Flucht hindeuten. :@ Was mir auf dem Bild aber nicht so aussieht.

Sind denn alle da oben, oder nur ein Teil?

Gruß
Andreas
 
Hi
leben tun sie
Futter ist da nicht
es scheind so als schlafen sie da
 
Ich habe die vermutung, das sie sich oben auch nur ausruhen. Denn da oben sind ja keine Fressfeinde im Aquarium...Unter Wasser evtl. schon. Evtl. wollen se sich auchmal "sonnen"
 
Hi "garnele"

Vielleicht hast du auch akuten Sauerstoffmangel in deinem Becken.
Kannst es ja mal mit nem Tröpfchentest überprüfen.
Oder du hängst einen Sprudelstein rein und schaust nach ob sie sich danach anders verhalten.
 
Hallo,

für mich sieht das auch so aus als würden sie Sauerstoff tanken oder flüchten wollen. Sind Deine Wasserwerte okay? Ist da ein Sprudelstein im Becken?

LG

Nadine
 
Ich hätte jetzt auch das gleiche gesagt.
Ich denke nich das das ein normales Verhalten ist.
Überprüfe mal alles sorgfältig(Wasserwerte, Temperatur etc....)
MfG Niko
 
Hi,

ich kann es nur wiederholen, unsere sind auch oft oben! Und unser Sauerstoff ist OK (zwischen 8-12 mg je nach temp.).

Genau an der Wasserlinie, bilden sich ablagerungen die unsere zu mögen scheinen! Vielleicht ist das hier auch der Fall.

Würd zur Sicherheit nen O2 Test machen, doch bei nem Fluval Filter dürfte genügend Wasserbewegung da sein, so das ich mir Sauerstoffmangel kaum vorstellen kann!

Gruß
Andreas
 
Naja, Sauerstoffmangel kann auch bei funktionierender Technik, zum Beispiel durch einen Faulprozess im Boden oder so auftreten.
Und wenn "Garnele" schreibt, dass die Nelchen da oben ruhig sitzen und nicht nach Nahrung suchen, sollte er/sie das mit dem Sprudelstein auf jeden Fall probieren!
 
Mit einfach nen Sprudelstein rein ist einem aber auch nicht zwingend geholfen. Ich würd erstmal nen O2 Test machen, und dann sprudeln. Immerhin hat son Sprudelstein auch ein paar Nebenwirkungen (CO2 austreiben etc.)
 
Zurück
Oben