Get your Shrimp here

Was mache ich nun mit dem Tier?!

Hi beisammen,

Den LG hab ich separiert. Mal sehen, ob die ungebetenen Gäste das Küchenmeersalz aushalten (was anderes war nicht mehr da).

Hab sie nicht fotografiert. Ich bin auch nicht sicher, daß es Fangschreckenkrebs sind. Das war ne vorschnelle Behauptung in ner Schreckminute. Hab sie nicht lang genug gesehen, die Viecher waren zu schnell. Mit Deinem hübschen "Knaller", Enrico, hatten sie wenig Ähnlichkeit. Sie sahen aus wie diese Tierchen: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1739_Gonodactylaceus_falcatus%20.htm. Einziger Unterschied zu denen im Lexikon: die beugten den "Oberkörper" nach vorn bei den Bewegungen.

Warum sollten die Schnurwürmer keine Artemia futtern? Der längere von beiden Würmern (4 cm) stülpt blitzartig sein Maul um ca. 6/7 mm aus. So kommt er zu Futter. Und davon gabs im Becken nur Artemia und Molukkenlarven (wenn ich nicht noch mehr übersehen hab).
 
Hallo zusammen :)

Ich hab bei mir in den Steinen noch eine Kugelassel entdeckt, die echt total süß ist... dort, wo sie lebt, macht sie ständig ordnung... es wird alles weggeräumt, was da nicht hingehört (zB Schneckenmist :D )

Meine Würmer habe ich nach dem gestrigen Umsiedeln aus der Quarantäne ins eigentliche Becken leider nicht mehr gesehen. Ich hoffe, sie haben alles überlebt! Da ich mir aber -langsam- ein Miniriff bauen darf (wahrscheinlich 112 Liter), werden sie später samt den Einsiedlern und der Schnecke und überhaupt allem dort hin umziehen. Das wird aber wohl noch ein weilchen Dauern.

Für meine Molukken-Larven (so sie denn irgendwann mal kommen :cool: ) werde ich ein Netzbecken, so ein Aufzuchtsteil in das Becken hängen. Ich glaube, das wird für mich die beste Lösung sein. Dort kann ich sie besser sehen und auch gezielter füttern -hoffe ich!

Ich bin gespannt, was sich noch alles aus dem Lebendgestein entwickeln wird! :p

Lieben Gruß,
Sylvia
 
Hi
@Kay
dann hast du die großen der Würmer in deinem Becken,ich hab kleine ganz dünne.
Wie gesagt,da es als Aufzuchtsbecken dienen soll,würde ich das auch so machen wie du.
Falls du deine Krebse noch mal siehst würde ich mich über ein Foto echt freuen.

@Enirico
Einen Fangschreckenkrebs würdei ch auch nicht im Becken lassen!

@Sylvia
Das LG ist echt eine Wundertüte!
Was ich da alles so finde!
Im 30er Cube da wimmelt es vor Leben!
Flohkrebse,Schnecken,kleine Kolonien von minni Röhrenwürmern,Muschelsammlerinen und viele schöne Borstenwürmer.
Im 54L hab ich noch nicht so viel gesehen,aber irgendwer macht da ganz schön viele Haufen rein *gg* nur wer da so ne gute Verdauung hat ist mir ein Rätsel :p
Ist echt intressant!

LG Steffi
 
@Enirico
Einen Fangschreckenkrebs würdei ch auch nicht im Becken lassen!


Hi

für ein Fangschreckenkrebs hätte ich damals das alte Nano weiter laufen lassen ... da es bei mir aber ein Knallkrebs war durfte er ins Mini-Riff zurück wo er noch ~2 Jahre lang Nachts zuhöhren war ...
 
Mensch, Sylvia, ich könnte Dich ...:smilielol5:(hab mal wieder das naheliegendsde übersehen). Muß ich mir mal noch nen Kastn basteln (die anderen beiden sind z. Z. in Benutzung).
 
Tja Kay, manchmal isses so einfach :D
Hab aber auch lange überlegt, wie ich es sinnvoll mache mit dem Getier im Lebendgestein... ich mag das Krabbelzeug einfach :rolleyes:

Ich werd den Kasten so in die Strömung hängen, dass die Larven dann etwas Bewegung haben. Mal sehen... erst mal muss die Dame mal endlich entlassen...


Lieben Gruß,
Sylvia
 
Zurück
Oben