Get your Shrimp here

Was legt ihr ins Wasser beim Versand?

reacend

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
136
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.881
Also ich meine was legt ihr ins wasser woran sich die tiere festhalten können?

Javamoos?
Filtermattenstück?

Was sind eure erfahrungen?

LG
 
matte oder dieses grüne gestrüpp aus kunstfasern.. ebenfalls ein biofiltermaterial
erfahrungen sind gut, sonst würde ich es nicht machen :cool:

keine pflanzen, da diese beim versand noch zusätzliches sauerstoff verbrauchen. bei verzögerung durch die post kann es dann eng werden mit dem sauerstoff für die tiere
 
ich habe schon öfters welche gesendet bekommen.
Der eine macht kleine stücke Mattenfilter rein....
Der Andere dieses grünen Kunstfaser...

ich würde eher die erste variante nehmen...
 
Ich versende auch nur mit Filtermattenstücken.

Bei Pflanzen egal welcher Art ist die Gefahr einfach zu groß, das auf ungeplant längeren Reisen der Sauerstoff mit verbraucht wird.
Was im schlimmsten Fall das Ersticken der Nelen zur Folge hat.
 
Ich selbst habe letztends bei einer Übergabe vor Ort den Garnelen ein getrocknetes und noch nicht abgesunkenes Buchenblatt mit reingetan.

Filtermaterial hatte ich nicht zur Verfügung...bei Versand über mehrere Tage wäre Filtermaterial sicher besser.(so ein Buchenblatt zersetzt sich zwar nicht sofort, aber dient als Futter und zuviel Kacke im Beutel ist sicher auch nicht gut, wäre mir jedenfalls zu unsicher...es sei denn ihr sagt das geht)

sg
 
Hi,

auch nur Mattenstückchen oder dieses grüne Gespinst, auf keinen Fall Blätter oder Pflanzen (macht in so einem Beutel das Wasser schlecht), dann lieber gar nichts.
 
Hi,

auch nur Mattenstückchen oder dieses grüne Gespinst, auf keinen Fall Blätter oder Pflanzen (macht in so einem Beutel das Wasser schlecht), dann lieber gar nichts.
Bist du verrückt?? Die brauchen doch was zum festhalten!! ^^ Da muß immer etwas zum festhalten für die Nelen mit rein!!
 
Hi,

Ich weiß das klingt total verrückt und niemand zieht das ernsthaft in Erwägung, Garnelen ohne was zu Festhalten zu verschicken.Ich meinte bevor ich was reintu das vergammelt, dann lieber wirklich ohne. Sogar die Garnelen lasse ich vorher, über Nacht auskoten. Zu meiner Schande muß ichs gestehen. Ich hab das echt mal vergessen was zum Festhalten rein zu geben, ein großer Beutel mit 50 Garnelen, die waren 2 Tage unterwegs und es gab kein Problem, alle kamen lebend an. Was jetzt keine Werbung für das Verschicken ohne was zum festhalten sein soll.
 
matte oder dieses grüne gestrüpp aus kunstfasern.. ebenfalls ein biofiltermaterial
erfahrungen sind gut, sonst würde ich es nicht machen :cool:

keine pflanzen, da diese beim versand noch zusätzliches sauerstoff verbrauchen. bei verzögerung durch die post kann es dann eng werden mit dem sauerstoff für die tiere


Absolut richtig - noch eine kleine Anmerkung : Das "grüne Gestrüpp" nennt sich z.B. auch "sera biofibres" und wird als Vorfiltermaterial verkauft ;)

Shrimp
 
also ich habe auch immer so ein filtermattensück mit ins sackerl bekommen...falls ich mal was geschickt bekommen habe..tierchen sind immer heile angekommen..

ich persönlich habe noch nie garnelen verschickt...nur welche hergegeben die persönlich abgeholt wurden..da gebe ich aber so schnellwachsende pflanzen mit rein, welche ich vom becken abzwicke! aber bei so "kurzstrecken" denke ich sollte es ok sein, oder?!auf jeden fall hat noch keiner der leuts über verluste geklagt...
 
Also beide Male wo ich Garnelen bekommen habe, waren sie mit "sera biofibres" in der Tüte.
Hat immer gut geklappt.

Viele Grüße
Matthias

 
Zurück
Oben