Get your Shrimp here

Was kosten Red Bees aus Hobbyzucht?

cupc@ke

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
106
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
2.688
Hi!

Ich bekomm meine Red Bees ja aus Hobbyzucht - an alle, die ihre Nachzuchten auch verkaufen - was verlangt ihr?
Was für 20 Stück und was für 30 Stück??
Möchte mich gerne ein bischen orientieren ;)
Ps: Welche Farbschläge die haben weiß ich (noch) nicht, ist mir auch ziemlich egal :P

Danke!!!
 
Und vielleicht bisle schlau machen über diverse Grade der Tiere, da es dort Preisunterschiede gibt.
Dazu gibt es noch lausige Bees, normale Bees und superschöne Bees. Ich will damit sagen das wird nicht so einfach da was pauschales anzugeben ;)

Im Prinzip: you get what you pay for :)
 
Zur Orientierung würd ich echt einfach hier im Marktplatz gucken. Wenn du selber welche haben möchtest erstell nen "Suche" Thread und lass dir Fotos von allen Anbietern schicken. Am besten du gesht selbst persönlich hin. Wo Preis/Leistung und die Tiere dir zusagen kaufst du dann. Würde auch wenn mir K4 superschön gefärbt besser gefällt als irgendein K6 Ding, eher den "niedrigeren" Grad kaufen, selbst wenns mehr kostet. Deshalb sidn so pauschale Aussagen schwierig. Richtig teuer wirds dann bei den Farbgraden und PRL, SS, etc. aber als Anfänger wirste hier zu gutem Geld schnell fündig. Als grobe Einteilung für bessere Crystal Reds bzw. K4 "Bees" findest du eigentlich alles so ab 2€ aufwärts. FÜr 2€ kriegste dann wahrscheinlich aber nicht unbedingt das was du gerne hättest, in dem Alter und der Farbe. Im Zweifel einfach mal die Halter anschreiben, deren Threads dir gefallen, so hab ichs auch gemacht. Wenn mir die Tiere von denen zu sagen dann wird mir denen gequatscht und vllt in paar Wochen ein Termin ausgemacht :)

Viel Spaß!
EDIT: Falls irgendwer für 2€ superschöne Tiere verkauft fühlt euch nicht angegriffen. War nur ne grobe Schätzung :)
 
Dankeschön! Ich weiß ja schon wo ich sie herbekomme - und ich werd auch persönlich hinfahren um sie mir anzuschauen! Wenn sie dann da sind (das dauert aber noch ein bischen) werd ich sie euch zeigen!
Ich wollte einfach nur nicht einen unangemessenen Preis zahlen, nur weil ich mich (noch nicht) so gut auskenne! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Vielen vielen Dank!
 
Hallo,

ich hoffe auch du verstehst das jeder den Preis seiner Tiere selbst festlegt, der dann auch angemessen für den Verkäufer ist.
Ich habe schon Züchter kennengelernt, welche keine Tiere mehr an Privatleute abgeben, weil sie es satt hatten immer über ihre Preise verhandeln zu müssen.
Da investiert man oft ein zwei Stunden, erzählt alles rund um die Tiere ... um dann 10 Tiere spottbillig loszuwerden ... und ganz am Schluß kommt dann
"was kann man denn noch mit dem Preis machen".
Ich habe mal Bartagamen gezüchtet, welche im Geschäft 50-70 € kosten ... am Schluss hab ich sie für 5,- € abgegeben ... und es gab immer noch Leute die fragten "und was kostet es wenn ich 2 nehme ?"
Frag den Verkäufer bitte im Vorfeld nach seinen Preisen und ob er evtl. etwas entgegenkommen kann, dann könnt ihr beide im Vorfeld entscheiden ob das OK für Euch ist ... Preisverhandlungen dann zu machen wenn die Tiere bereits in der Tüte sind erzeugen da eher böses Blut, wobei bislang jeder bei dem ich war bei einer gewissen Menge von sich aus mir ein wenig entgegen kam.
... so zumindest meine Meinung ;-)

Gruß
Ralf
 
Das hatte ich auch nicht vor!! Ich hab ihn schon nach dem Preis gefragt und warte jetzt auf Mail... ich bin mit dem Verkäufer auch so in Kontakt, er hat mir beim Einrichten etc sehr nett geholfen - ich bin sicher nicht eine, die um jedem Cent handelt!!
Wenn die Tiere schön und gesund sind, kauf ich die um das Geld das sie wert sind.
 
Hallo cupc@ke,

das freut mich zu hören. Leider habe ich schon zu oft andere Erfahrungen gemacht ... aber zum Glück auch viele Gute.
Ich schau mich immer mal wieder in Kleinanzeigenmärkten wie Ebay-Kleinanzeigen, Deine-Tierwelt, Quoka, im Wirbellosen auktionshaus oder in der Fischbörse und dergleichen um, da bekommt man auch einen sehr guten Überblick über die gängigen Preise. Dabei bin ich immer wieder erstaunt wie die Preise schwanken.
Wenn ich irgendwelche Mosura Red Bees für 3 € sehe macht mich das schon nachdenklich, irgendwo hat die Sache einen Haken ... oder der Verkäufer hat zuviel Geld.
Ich denke mal realistisch wäre z.B. bei schönen deckenden Red Bees in K4 so 2,50 € ... super deckende Tiere mehr, halb durchsichtige weniger ... dann kommt es wahrsch. auch noch darauf an wie die Eltern sind ... bei einigen Stämmen sind die Erbanlagen ziemlich gefestigt und man kann Jungtiere ähnlicher Qualität erwarten ... bei anderen ist mit einer Streuung zu rechnen die einem Schuss aus einer Schrotflinte gleicht ... oft bei aussortierten Bees aus F2er, F3er ... Mischlingen.
Du siehst, man kann nicht wirklich sagen "das kostet eine Bee in K4" ... wenn mir z.B. ein Tier besonders gefällt, bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen ... solange meine eigene Schmerzgrenze nicht erreicht ist.

So, genug geschrieben, ich hoffe du findest die passenden Tiere zu einem vernünftigen Preis.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben