Get your Shrimp here

Was kommt richtig gut an?

König von Thule

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2010
Beiträge
124
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.390
Hallo zusammen

Ich hab ein sehr dicht bepflanztes Becken in das ich vor einiger Zeit nun Red Bees gesetzt habe und ich kann sie auch schön beobachten. Gibts ne Möglichkeit ne Art Bestandsaufnahme zu machen ohne das Becken auszuräumen? Ich hab insgesamt 27 Tiere eingesetzt, klar das ich nich immer alles zu sehen bekomme. Meist kann ich spontan so 10-15 Tiere zählen im Freiwasser oder sichtbaren Bereich.

Kennt ihr irgendein Leckerchen das besonders gut ankommt und mal alle aus ihren Verstecken lockt? Bzw was fressen eure kleinen Krabbler besonders gern und was nicht?
Meine haben sich für Paprika leider gar nicht interessiert.

LG Mario
 
Also meine lieben Sticks aus Peters-Laden. Dafür würden sie glaub morden *gg* Da gibts immer n riesen Kampf drum und wenn alles leer is suchen sie noch nen ganzen Tag nach jedem Krümel.
 
Also die Bees von mir stürzen sich immer auf frische Brennesselblätter =)
 
Hallo zusammen

Ich hab ein sehr dicht bepflanztes Becken in das ich vor einiger Zeit nun Red Bees gesetzt habe und ich kann sie auch schön beobachten. Gibts ne Möglichkeit ne Art Bestandsaufnahme zu machen ohne das Becken auszuräumen? Ich hab insgesamt 27 Tiere eingesetzt, klar das ich nich immer alles zu sehen bekomme. Meist kann ich spontan so 10-15 Tiere zählen im Freiwasser oder sichtbaren Bereich.

Kennt ihr irgendein Leckerchen das besonders gut ankommt und mal alle aus ihren Verstecken lockt? Bzw was fressen eure kleinen Krabbler besonders gern und was nicht?
Meine haben sich für Paprika leider gar nicht interessiert.

LG Mario


Hallo Mario, ich denke das es wie bei der Paprika eine Gewöhungssache ist, einfach immer wieder mal anbieten, irgendwann gehen sie auch dran.
Bei mir standen die auch auf Gurke da hatte ich auch viele direkt dran.
 
also meine Antwort lautet Brennnesselsticks ..bei mir gibts dann kein halten mehr
 
Hi,

ich habe gemerkt, daß gerade nach ein paar hintereinander folgenden Futterpause-Tagen,
da relativ alles mögliche eine lockende Wirkung haben kann.

Die adulten Garnelen bei mir schlagen am intensivsten auf gefrostete Artemia an,
klettern mittlerweile sogar in die oberen Bereiche, wenn es die gibt, um ja eine alleine abzubekommen.
Die juvenilen und sehr kleinen Nachwuchsgarnelen reagieren eher auf Chlorella-Tabs bzw. Bruch und Pulver davon.

Aber Chlorella-Pulver ist bei mir sonst die "Futter-Waffe", um mal zig Garnelen irgendwohin zu bekommen.
Die Chlorella-Tabs habe ich von einem "Heilpraktiker-Freund" und fülle mir diese im zerdrückten Zustand
in so ein kleines ehemaliges Honiggläschen, welches dann dunkel aufbewahrt wird.
:)
 
Meine Lieben auch die Sticks von Peters Laden. Egal welche.
Und Crusta Gran.

Bei diesen Sachen prügeln sie sich regelrecht drum (sieht total witzig aus, wie sie mit ihren dünnen Beinchen "boxen")
 
Hallo

also ich füttere eh recht wenig, da mein Becken nicht sooo sauber is. Es gibt auch Mulm, Algen und Bakterienrasen. Ich hab die D****le Brennesselstix und Spinatstix, aber die scheinen sie auch nicht sonderlich zu interessiern. CrustaGran interessiert auch eher die Otocinclus. Verschlechtert Gurke nicht recht schnell die Wasserqualittät? Vielleicht sollte ich mir mal Frostfutter besorgen, ab und an soll es ja gut sein mal tierisches Protein zu füttern. Gibt es denn Chlorella im Aquaristikladen? Dann hätte ich auch gleich was zur Aufzucht, hab grad freudig festgestellt das meine beiden doppel Hinos Eiflecken haben =)

LG

Mario
 
Hi,
also im Allgemeinen kommen meine immer her wenn es alle paar Tage mal Futter gibt. Besonders fahren sie aber auf rote Mückenlarven (gefroren) und auf das Super5 Futter ab. Ich habe den Eindruck, das riechen und finden die sofort. Wenig begeistern konnte ich sie hingegen für Paprika, das hatte ich mal probiert.
 
Hallo

also ich füttere eh recht wenig, da mein Becken nicht sooo sauber is. Es gibt auch Mulm, Algen und Bakterienrasen. Ich hab die D****le Brennesselstix und Spinatstix, aber die scheinen sie auch nicht sonderlich zu interessiern. CrustaGran interessiert auch eher die Otocinclus. Verschlechtert Gurke nicht recht schnell die Wasserqualittät? Vielleicht sollte ich mir mal Frostfutter besorgen, ab und an soll es ja gut sein mal tierisches Protein zu füttern. Gibt es denn Chlorella im Aquaristikladen? Dann hätte ich auch gleich was zur Aufzucht, hab grad freudig festgestellt das meine beiden doppel Hinos Eiflecken haben =)

LG

Mario

Wenn das Becken nicht sooo sauber ist, dann brauchste warscheinlich gar nichts fuettern.. wenn Deine Nelen naemlich hunger haetten wuerden die auf alles abfahren.
Fuer gelegentliche Proteinschuebe wurde mir Cyclops Eeze empfohlen was ich nur waermstens weiter empfehlen kann..
 
Hier Taiwan-Mischlinge und S5.

DSCF6753.JPGDSCF6754.JPG

Als Natursnack gehen überbrühte Kürbis oder Zucciniblüten auch recht gut.

VG
 
Hi,
Gibt es denn Chlorella im Aquaristikladen?
alternativ frage einfach mal in einer Apotheke nach.
Wichtig ist halt nur, daß in den Tabletten nur Alge ist – die Tabs sind dunkelgrün und etwas "staubig".

Es werden Chlorella-Tabletten für z.B. Belastungsausschwemmungen des Körpers ärztlich verabreicht.
Einige Zahnärzte machen das, wenn sie bei Patienten die Amalgamfüllungen (Plompen) rausholen.
Die Chlorella ist nicht nur gesund und reich an Vitaminen und Mineralien…
Ich nehme die ja auch.
:)
 
Meine Lieben auch die Sticks von Peters Laden. Egal welche.
Ebenso.

Desweiteren mögen meine Tierchen noch überbrühte Gänseblümchenblüten. Die 'prügeln' sich regelrecht darum, zuerst werden die weißen Blättchen dann die Pollen gefressen. Jedenfalls könnte ich dabei eine Volkszählung durchführen.:)
 
hi,
ich würde ersteinmal ein paar tage warten mit füttern und dann eins der gennanten futtersorten in kleiner dosierung(1tablette oder tab)
Das mache ich wenn ich mal zählen will oder wissen will wieviele nelen tragend sind!!!

jannik
 
hey..

meine kloppen sich bei ebi dama. Da "kocht" das Wasser.. :D
 
kann das ebi dama auch wärmstens und mit besten gewissen weiterempfehlen =)
 
Kann das auch nur bestätigen mit den Sticks, die lieben die bei mir auch. Wenn ich zum füttern komme dann werden die ganz wild, das ist aber auch nicht von Anfang an gewesen. Erst nach einer Fütterzeit von 3-4 Wochen sind die jetzt so verrückt drauf :)
 
Als Natursnack wird auch überbrühter Mangold ziemlich gut angenommen.
 
Zurück
Oben