Get your Shrimp here

Was kann man alles als Moosgitter benutzen, was jeder zuhause hat.

Leute bitte nicht mit diesem Silikon machen. Musste ihn heute rausnehmen, weil mir 4 Garnelen umgekommen sind, hab Ww gemAcht und Löss ist wieder ok. Aber meine schönen Blue tigergarnelen ;(
Ruht in FRieden ihr 4 tut mir Leid
Ach mit SIlikon hab dn Us BAumarkt und der Verkäufer hat gesagt dAs Der AUch fûr Aquarien sind. Habe den RÜckwand jetzt in eine WAnne getAn welche ich in 3 wochen wieder reintuen werde.




Sent by IPod Touch
 
Moin,

Du kannst wunderbar den "billigen" Silikon aussem Baumarkt benutzen. Nur ist es wichtig darauf zu achten das keine "fungizid" wirkenden Stoffe antahlten sind. Das steht normalerweise auf den Silikontuben drauf.
Und wenn das passt, dann bekomme ich für das gleiche Geld ein vielfaches von Silikon im Baumarkt anstatt dem "speziellen" Aquasilikon.
Mein Kollege und ich haben diesen bei unseren Bauaktionen benutzt und bisher ist daran noch keine Nele gestorben.
 
Hallo,

da ich meinen Filter verdecken wollte, habe ich einfach Javamoos mit einem Haarnetz auf dem Filter befestigt. Das Haarnetz einfach komplett um den Filter legen, das klappt super und sieht toll aus. Links auf dem Foto, kann man es recht gut sehen. Die Garnelen lieben es.

Schöne Grüße,

Barbara
 

Anhänge

  • Nano.JPG
    Nano.JPG
    456,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben