Get your Shrimp here

was kann das sein?

AnToSa

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.117
Hallo Zusammen!

Hier mein erster Eintrag: ich habe in meinem Nano-Cube 30 l komische Bewohner. Kleiner schwarzer Punkt, drumherum durchsichtig, teilweise bis zu 1-1,5 mm groß und wenn man es zerdrückt knackts. (Konnte es leider noch nicht brauchbar fotografieren, versuchs aber weiter.) Ich weiß leider nicht, was das sein kann, und hab auch noch nichts Vergleichbares gefunden.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen was das sein kann und was man dagegen tun kann.

Vielen Dank.
Sabine
 
Ganz kleine Schnecken ?
Hast du Schnecken im Becken ? wenn ja welche ?
 
hätt ich auch gesagt?
 
Ich hab 2 Geweihschnecken und 2 Rennschnecke drinnen. Aber ich dachte die vermehren sich nur ganz schlecht. Bzw. brauchen Brackwasser...
Sabine
 
Hallo

wenn in letzter Zeit Pflanzen in das Aquarium gekommen sind könnten da die Eier von Schnecken drin gewesen sein. Nur so eine Idee die mir gekommen ist.

Schon mal versucht die Tierchen mit der Lupe zu betrachten, oder gleich durch eine Lupe zu fotografieren?

MfG
 
Hört sich nach Napfschnecken an....
 
Heyho,

da stimme ich Petra zu, es sind Napfschnecken, also harmlose kleine Untermieter die niemandem etwas tun.

Gruß Sigune
 
Huhu,

hört sich nach Ferrissia fragilis an, der Mützenschnecke (sieht aber einer Napfschnecke zum Verwechseln ähnlich) - schleppt man sich gern mal mit Pflanzen ein.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben