Get your Shrimp here

Was kann das sein?

Ronni

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo zusammen,

ich gebe es ja nicht auf mich als Laie zu outen :D

An einer Scheibe habe ich ein durchsichtiges flaches Gebilde mit einem ca. Durchmesser von 1cm. Darin sind lauter kleine weitere Gebilde, die wie Luftblasen aussehen.
Hat da "irgendwas" Eier gelegt?
Ich habe jetzt erstmal drumrum geputzt...
Leider bekomme ich davon kein Foto da sich meine Cam weigert auf dem Punkt scharf zu stellen ;)

/edit
Momentaner Besatz:
PHS, TDS, Pauline die Apfelschnecke und 2 Dornaugen.
Kleine Blasenschnecken habe ich heute auch entdeckt...
LG
Ronni
 
Hi Ronni,

ist vermutlich Laich von deinen Blasen- oder Posthornschnecken.
 
Hallo Ronni,
also ich würd mal sagen das ist ein Gelege von ner PHS.;)
TDS kriegen fertige Schneckchen, Apfelschnecken legen außerhalb des Wassers ihre Gelege ab.
L.G.
Carmen
 
Ui - dann gibts ja vielleicht bald die ersten Babys :)
Da bin ich aber froh, dass ich drumrumgewischt hab!

Danke!
 
Lach....
Schaut das ZUFÄLLIG so aus:
uso11.jpg


Dann hast Du bald Posthörnchenkinder :D
 
Genau so siehts aus!
Du verschickst schwangere Mütter? *tztztz*
Da muss ich ja mal schimpfen :D
 
Phööööö....
Ne ne, Du hast den Schnecken keine antischneckenpille gegeben, da kann ich GARNIX dran tun :smilielol5:
 
hi,

hehe, das kenn ich zu gut :) hab mal bekannten von mir 4 junge apfelschnecken mitgegeben und haben gut zugelegt bei ihnen und auch gleich mit nachwuchs weitergemacht.

ähnliches konnte ich auch bei der spitzen blasenschnecke beobachten, kam sie in ein neues habitat gabs erstmal massig nachwuchs!

hab auch irgendwo mal gelesen das ein anderes aquarium anregend wirkt und der nachwuchs dann auch besser an das neue becken gewöhnt ist.
 
Die hatten im Päckchen sicher nen Haufen Langeweile ... ohne TV und Zeitschriften und so :D
 
Fiese Möpp
Brauchst das jetzt nicht auf mich zu schieben
Was weiß ich denn, was bei Euch im TV läuft
Ne ne ne, sooooooooooooooooo nicht :rofl::p
 
Hallo Tom

das denke ich ist normal. Hab ein offenes Becken und da sitzen die Blasen ständig auf den Blättern von den großen Schwimmpflanzen. Allerdings auch nor so lange bis die HQL Leuchten angehen dann wird es ihnen wohl zu warm und sie tauchen ab:D


Gruß Andreas
 
Gibt es einen Test mit dem man schneckenbekämpfungsmittel die für pflanzen verwendet werden messen oder testen kann. Ich habe nachträglich Hornkraut ins becken gemacht hab sie 3 tage gespüllt.
Garnelen sind noch nicht im becken, becken läuft jetzt 4 wochen.
 
Hi,

die Blasen grasen gerne die Wasseroberfläche ab. Insofern ist das kein Grund zur Besorgnis.
Ich würde im Zweifel vor dem Einzug nen größeren Wasserwechsel machen. Zum Messen ist mir jetzt kein Test bekannt.
 
Zurück
Oben