Get your Shrimp here

was ist mir meinen fischen los

summersun004

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.241
hallo ich verzweifel hier gerade ein wenig ich habe ein 200l becken mit black mollys,gubbys flösselaale rotaugen salmler mini haiwelse stachelwelse und noch so andere fische da weiss ich denn namen leider nicht sehen so ein bisschen aus wie ein salmi und sind lachs farben mit weissen streifen und klein

nun ist mein problem das gestern und heute je ein gubbyweibchen gestorben ist und habe entdeckt das sie keine flossen mehr hatten und auch ein black molly weibchen hat eine demolierte rückenflosse ist sowas eine krankheit oder kann es sein das irgendeiner der anderen fische sie anknabbern und wenn ja welche??

danke im vorraus schon mal
 
hallo

bei deiner fischsuppe ist es schwer zu sagen wer das gewesen sein könnte.
schau dir mal die bedürfnisse der einzelnen fische an die du im becken hast, dann wird dir
auffallen das einige überhaupt nicht ins becken passen.

zurück zum problem.
wenn es einen weißen belag am flossenrand oder den flossen gibt wird es ein bakterieller befall
sein, ein foto des kranken fisches könnte hilfreich sein.
sollte es was bakterielles sein würde ich es mit baktopur direkt von S**a behandeln.
 
also die bedürfinsse habe ich mir alle schon angesehen und da ist alles ok deswegen wundert mich das ja so
 
Wenn der Mini Haiwels der Hexanematichthys seemanni ist dann ist dein Aquarium bei weitem nicht OK für diese Art. ;)

Zum Problem: Wenn die Flossen fehlen(abgefault) sind könnte dafür der Stress den die Tiere haben oder unpassende schlechte Wasserwerte schuld sein.

Wie sind denn die wasserwerte - insbesondere Nitrit, Ammonium, Nitrat und PH ? Bitte in Zahlen angeben und nicht mit OK / nicht OK

mfg Rene

Postscriptum: Guppy nicht gubby
 
Hallo summersun004 (Hast du auch einen Namen?)

Wie Rene schon sagt, Wasserwerte testen und posten, ganz wichtig.
Und das eine oder andere Foto könnte helfen.

Was auch gut zu wissen wäre, sind genauere Angaben zum Becken. Sprich wieviele von was genau für Fischen hältst du denn nun darin, Technik und Einrichtung sind auch auch nicht ganz uninteressant.
Ich denke, du solltest dich über die Arten mal ganz genau informieren und deinen Besatz überderdenken. Es scheint, als seien da die Probleme schon vorprogrammiert. Schau dich mal hier um (Der Link ist doch ok?) http://www.zierfischverzeichnis.de/

Informier dich auch mal über Flossenfäule bei Zierfischen und die Behandlung, falls es eine Infektion ist; da bin ich mit Salzbädern immer gut zurecht gekommen. Aber nicht direkt machen, erstmal schauen ob es das ist.

Lieben Gruß,
Sarah

PS: Huhu Rene, lang nicht gesehen ;)
 
Zurück
Oben