Get your Shrimp here

Was ist hier passiert???

Wasserfloh13

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
79
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.234
Hallo,
ich habe in meinem Garnelenbecken eine sehr schöne Pflanze...gemeint ist die hinten rechts...hier ein etwas älteres Bild, die Pflanze ist (war) noch ein gutes Stück grösser...


Uploaded with ImageShack.us

Am Nachmittag war noch alles ok...und am nächsten Morgen sah die Pflanze dann SO aus


Uploaded with ImageShack.us

Hat jemand ne Idde, was da passiert sein könnte???
 
Hallo Wasserfloh,
meine Vermutung:
Das habe ich erst gestern in einem Buch (?) gelesen: Cryptocorynen-Welke.
Das kann ganz schnell gehen. Grund ?
Die kaputten Teile beim WW absaugen. Die Pflanze treibt wahrscheinlich wieder neue Blätter.
Anna
 
Jap - ich habe mein Aquarium auch neu eingerichtet und aus dem Forum ein paar Stängel der Cryptocoryne wendtii bekommen.
Nach dem einsetzen sahen diese teilweise genauso aus.

Hohl die abgestorbenen Teile raus (absaugen, Pinzette, Finger...) - belasten nur das Wasser.
Wenn du Glück hast, kommt sie nochmal wieder, wenn der Fäulnisprozess nicht alles kaputt gemacht hat.
Dazu hier mal ein Beitrag:
***.zierfischfreunde-erfurt.de/Cryptofaeule.htm

Falls du Interesse hast, und die Pflanze sich nicht mehr erhohlt kann ich dir bald wohl ein paar neue Stängel zukommen lassen.
 
Cryptos sind sehr empfindlich was Licht und Wasserverhältnisse anbetrift.
Meistens gehen die vorhandenen Blätter völlig ein oder nur ein paar.

Pflücke alle verfaulten Blätter ab und warte eine weile, sie wird sicherlich wieder erholen.
 
Zurück
Oben