Get your Shrimp here

Was ist es genau und wie bekomme ich es weg?

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.789
Hallo in meinem 30 l Cube haben sich irgendwelche Algen gebildet allerdings nur auf diesen crusta tubes was sind das genau für Algen und wie bekomme ich sie am besten weg hoffe man erkennt was auf dem Bild
8a6ajeje.jpg
 
Hi,
könnten Fadenalgen sein. Kannst sie mit einem Schaschlikstab oder sonstigem einfach aufwickeln. Wenn es nur
an der Röhre ist, kannst du diese auch rausnehmen zwecks Reinigung.
Was für Pflanzen hast du im Becken und wie hoch ist dein Nitratwert. Gibst du CO2 ins Becken sprich hast du eine CO2 Anlage dran?
Ein Bild vom gesammten Becken wäre evtl auch hilfreich.
 
Also Pflanzen hab ich nicht wirklich viele 3 Moos Kugeln ein Moos Teppich und dann noch so 3 andere Pflanzen aber keine Ahnung was es genau für welche sind CO2 gebe ich nicht ins Wasser hab auch keine Anlage Wasserwerfer werde ich morgen mal testen und dann ergänzen
 
Die Punkte und Kommata waren alle?

Verstehe deinen Satz leider nicht.
 
Ich denke mal er meint Wasserwerte und nicht Wasserwerfer :D . Ein Stilblütenfall dank Worterkennung des Handys. Da kommen manchmal wirklich lustige Sachen bei raus.

Allerdings finde ich Sätze ohne Satzzeichen auch immer etwas schwierig zu lesen. Ich finde, wenn einem geholfen werden soll, sollte man sich höflicherweise auch etwas Mühe beim Schreiben geben.
 
Hey
Ja Sorry meinte wirklich wasserwerte jaja mein tolles iPhone mit der doofen worterkennung ein Traum -.-
Und tut mir leid wegen Punkt und Komma aber da war ich in der Schule immer Kreide holen :)
 
Hi,
auf Rechtschreibung rumreiten bringt den Threadersteller nun auch nicht wirklich weiter, wie ich finde.

Zu deinem Problem:
Ich würde dir raten mal Pflanzen ins Becken zu packen insbeondere schnellwachsendes. Gut sind da Wasserpest & Hornkraut als Beispiel.
Nur für Moose bedarf es nicht unbedingt Co2, aber schaden tut es auch nicht. Fadenalgen treten meist bei zu wenig Nitrat und zu wenig Co2 auf.
Deinen Nitratgehalt kannst du mittels Wassertest ja mal checken.
 
Zurück
Oben