Get your Shrimp here

Was ist eigentlich Aquascaping?

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.292
Hallo zusammen!

Immer wieder lese ich von Aquascaping, von Wettbewerben, Einrichtungsvorschlägen...aber was ist Aquascaping eigentlich genau?
Entschuldigt diese (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage von mir.
 
Bitte korriegiert mich wenn ich irre.

Übersetzt heißt es "Aquarienlandschaft".
Dabei wird versucht eine Landschaft möglichst so darzustellen wie sie auch ist. Es sind Naturaquarien.
Das Augenmerk liegt hier auf den Pflanzen.
Oft sind es Anspruchsvolle, diese brauchen dann besonders viel Licht und auch besonders viel Nährstoffe.....
Gerade Bodendecker sind oft in solchen Becken gesehen.
Der Iwangumi-Stil gehört, soweit ich weiß, auch dazu.

Hier siehst du mal ein paar tolle Becken:
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping-galerie

Ich werde mir demnächst auch eines einrichten. Neue Leuchte ist schon da, die Steine werden im Urlaub an der Ostsee gesammelt und dann kommt Glosso und anderes dazu.
 
Hallo Henning,

es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

... und damit Du hier nicht allein stehst : "Ich weiß es auch nicht!!!" :confused:

lG

Roy
 
Zurück
Oben