Get your Shrimp here

Was ist denn das?

Nina81

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
442
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.451
Hallo ihr,

ich bin gerade am Aquarien umgestalten und dann hab ich in und auf meinen Röhrchen kleine hellbraune Punkte gesehen. Doof zu fotografieren, aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen. Bis vor kurzem war die Röhre mit Moos bepflanzt. Kann das daher kommen?
Ich hab ja Angst, dass es planarien sein könnten, aber von denen hab ich noch nie eine im Becken gesehen. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Auf einem Bild hab ich nochmal fotografiert wie es aussieht wenn man sie abkratzt. Anfühlen tut es sich etwas muschelartig und knackt beim draufdrücken.


Liebe Grüße

Nina

15531115rw.jpg


15531116it.jpg
 
Hi, such mal hier im Forum nach Mützenschnecken. Kommt das hin?
 
Huhu :)
Die hab ich in den anderen Becken, aber sehen eher gräulich aus. Diese Pünktchen sind eher hellbraun.
Wichtig ist mir eigentlich, dass es keine planarien sind. :-/
 
Ist etwas unscharf. Aber: Eier von Rennschnecken? Da du es aus dem Wasser gehoben hast zum fotografieren... die Eier meiner Rennis sind irgendwann nur noch so weißliche Ringe.
Mützenschnecken? (meine sind weißlich)?
Muschelkrebschen?
 
Ich hab eine zebrarennschnecke da drin. Kann das sein?
Muschelkrebse hab ich keine. Ansonsten tds, blasenschnecken und posthörnchen.

Bild ist doof, das stimmt. :-(
 
dann sinds eier der zebrarennschnecke :)
 
Ahhhh super. Dann bin ich aber beruhigt. Danke dir.
 
Zurück
Oben