Get your Shrimp here

Was ist denn das???

kameralinchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.164
Hallo Garnelenfreunde, habe in einem meiner Becken kleine Tierchen entdeckt:confused::confused::confused::confused:, sie sind sehr klein, ich habe sie mit einem Retroring versucht zu fotografieren, ist nicht so einfach gewesen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • img_3976_400_266.jpg
    img_3976_400_266.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 158
Hi,
das ist ein Muschelkrebs.

Eigentlich harmlose Tierchen.

LG Steffi
 
Danke Steffi für die schnelle Anwort. Da bin ich aber erleichtert, dass ich mir keine alzugrossen Gedanken machen muß :D:D. Hatte nämlich schon Libellenlarven und jetzt das.

LG von Helga:D
 
hi

Also sind die Dinger wirklich ungefährlich? Habe die nähmlich auch seit ein paar Tagen gesichtet! *aaaaahhhh*. wieviel Ungeziefer denn noch?? Nachdem ich mein ganzes Aqua neu gemacht habe (alles inklusive Kies ausgekocht, alle Pflanzen ersetzt, neuer Filter) wegen einer Planarienivasion, nun das! Hoffe, das hält sich in Grenzen.

Würde es helfen die Kleinen loszuwerden, wenn man Zwergpanzerwelse einsetzt?

Lg Dani
 
ich habe die Dinger auch in meinen becken aber nur in denen wo ich keine fische habe
 
Mutti Mutti was is das !! Warum ist meine Hose nass ?

Muschelkrebse sollen wohl ein zeichen für gutes wasser sein hab ich mir mal flüstern lassen :D
 
hi

Also sind die Dinger wirklich ungefährlich? Habe die nähmlich auch seit ein paar Tagen gesichtet! *aaaaahhhh*. wieviel Ungeziefer denn noch?? Nachdem ich mein ganzes Aqua neu gemacht habe (alles inklusive Kies ausgekocht, alle Pflanzen ersetzt, neuer Filter) wegen einer Planarienivasion, nun das! Hoffe, das hält sich in Grenzen.

Würde es helfen die Kleinen loszuwerden, wenn man Zwergpanzerwelse einsetzt?

Lg Dani

Hallöchen schau mal hier ( http://www.neelies.de )unter Uso´s & plagegeister... vielleicht findest ja da die viecher
 
Sorry wegen Off-Topic:
Mutti Mutti was is das !! Warum ist meine Hose nass ?

"Mutti Mutti, ich will nicht in die USA" - "Halts Maul und schwimm weiter"

"Mutti Mutti, ich mag dir rote Suppe nicht" - "Halts Maul, die gibts eh nur einmal im Monat"

"Mutti Mutti, der Hund fickt" - "Dann schau weg!" -"Aber es tut sooooo weeeh!!"

Hoffe, das stört hier keinen.

@kameralinchen:
Hast du nur Garnelen und keine Fische drin? Ich würde an deiner Stelle dann auch ein paar Fische reinsetzen. Auch wenn sie nicht stören verunstalten sie ja das Aquarium, weil man immer an Ungeziefer denkt.
Ausser natürlich, sie gefallen dir. ;)
Wüsste jetzt allerdings nicht, welche dafür am besten wären.
 
Zurück
Oben